Was soll ich machen wenn ich die Gitarre umstimme

xPhilx
xPhilx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.12
Registriert
15.12.03
Beiträge
215
Kekse
0
Ort
715..
Hi Leute,
Wenn ich meine Gitarre umstimme und das Kabel dabei rausziehen muss ist es dann besser :?: :
:arrow: a) Die Lautstärke ganz runter
:arrow: b) auf standby
das ist halt nur eine Sache von einer Minute und ich weis nicht ob das sinnvoll ist extra auf standby zu schalten.

P.S. ich hab einen Marshall DSL 100
 
Eigenschaft
 
standby, amps moegen das nicht!
 
kann das dem amp schaden wenn ich nur die Lautstärke ganz runterdrehe?
 
Also dem Amp ist das ziemlich egal, der einzige, der sowas nicht mag, ist der Lautsprecher. Wenn du also die Lautstärke am Amp runterdrehst ist alles ok.

Was du aber auch machen kannst: nicht das Gitarrenkabel an der Gitarre rausziehen, sondern am Ampeingang. Dann brauchst du garnichts ausschalten/runterdrehen.
 
OK danke Leute dann hab ich nichts falsch gemacht 8)
 
ich habe den tsl 100. da hat es einen output mute schalter, den kannst du ja betätigen. ich bin jetzt nur nicht sicher ob der dsl auch so einen schalter hat.


wenn du noch im effektloop platz hast, mach dort den tuner ran. vom send ins tuner in. dann fx anschalten. der amp sollte dann beim stimmen muted sein da kein signal vom return zurück kommt. für das musst du einfach den fx-mix regler voll auf haben
 
ok danke das teste ich mal
 
für solch einen Zweck gibt es Kabel mit integriertem Schalter. Dann kann mann die Gitarren wechseln oder Stimmen wie mann will...

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben