Was soll ich mir kaufen... Bitte um euren Rat

  • Ersteller dawidek
  • Erstellt am
D
dawidek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.09
Registriert
05.09.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und habe schon eine Frage an euch. Ich hoffe hr könnt mir Helfen. Es geht um folgendes... möchte mir nen neues Keyboard zulegen, hatte an Yamaha Tyros 2 gedacht. Doch leider ist es für meine Verhältnisse zu teuer. Habe momentan ein Casio WK-3500. Möchte mir ein neues Keyboard zulegen um ein guten bzw. besseren Sound bzw. realistische Klangfarben zu haben und um MIDI Dateien so realistisch wies nur geht klingen zu lassen. Wie gesagt... Tyros 2 ist ein wenig zu teuer. Hatte jetzt an ein MIDI Keyboard gedacht und dann mit VSTi Instrumenten zu arbeiten... was hält ihr davon? Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke schonmal im voraus... :)
 
Eigenschaft
 
Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
25.05.04
Beiträge
16.776
Kekse
51.434
Ort
Heilbronn
Dann guck dir nach einem Tyros 1.
Ob Tyros 1 oder Tyros 2 ändert (fast) nichts an der Klangqualität.

Und wenn du keine speziellen Tyros-Files hast, dann ist es sowieso egal ob Tyros 1, 2 oder 3.
Und die Tyros-Files kriegst du im Yamaha Download-Shop für einen Appel und ein Ei - und da dürfte dann selbst ein Tyros 1 klingen wie aus einem anderen Universum. Verglichen mit dem was du bis jetzt hast.
 
O
Ostrom3110
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.10
Registriert
05.09.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ich würde dir das PSR-S700 oder S900 enpfehlen.
Es ist vom Klang her nicht viel schlechter als das Tyros und sieht wenn du mich fragst sogar besser aus!!!
 
19geri77
19geri77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.20
Registriert
17.01.07
Beiträge
198
Kekse
0
Ort
Strass im Strassertale
Denke mal dass man ein Keyboard nicht wegen seinem aussehen kauft :D
Würde aber auf jeden Fall ein Tyros 1 dem S700 oder S900 vorziehen.

Was möchtest du ausgeben fürs Keyboard?

Mit ein wenig Glück bekommst du ein Tyros 2 schon um EUR 1.600.--

lg Gerald
 
A
Akkordeonspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.21
Registriert
09.11.05
Beiträge
282
Kekse
0
Ort
Hallerndorf, Oberfranken
muss es unbedingt Yamaha sein? Nix gegen Yamaha, im Gegenteil, ich krieg nächste Woche auch mein Yamaha S90XS (hoffentlich), aber auch andere Mütter haben schöne Töchter. Das E80 von Roland gibts zur Zeit zum Dumpingpreis und könnte auch in Frage kommen. Oder ein Korg-Teil, muss ja auch nicht gleich ein PA2 sein. Was ist denn preislich deine Höchstgrenze? UNd welche Art Musik willst du denn spielen?
 
A
Akkordeonspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.21
Registriert
09.11.05
Beiträge
282
Kekse
0
Ort
Hallerndorf, Oberfranken
das kann ich unterstreichen, das G70 mit SRG01 hab ich auch, absolute Empfehlung, vor allem für den Preis!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben