Welches Keyboard kaufen und wie damit spielen?

  • Ersteller SanMiguel99
  • Erstellt am
S
SanMiguel99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.10
Registriert
06.02.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,
bin neu hier und hab auch gleich zwei fragen:

1. welches Keyboard könnt ihr einem absoluten Beginner empfehlen? Es soll zum spielen lernen dienen, also erst mal nur im
Heimgebrauch genutzt werden, Preis so bis 300€, wenn's geht.

2. Ist es möglich, sich das Keyboard spielen selbst beizubringen, oder z.B. mit Software wie GarageBand. Wenn es realistisch ist,
wie macht man das am besten? Zeit spielt keine Rolle, aber ich habe ehrlich gesagt absolut keine Lust, Unterricht zu nehmen…

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

mit freundlichen Grüßen,
SanMiguel99
 
Eigenschaft
 
1. welches Keyboard könnt ihr einem absoluten Beginner empfehlen? Es soll zum spielen lernen dienen, also erst mal nur im
Heimgebrauch genutzt werden, Preis so bis 300€, wenn's geht.

Das hier. Rechne damit, die 300,- Euro als Lehrgeld zu bezahlen, denn in einigen Jahren wirst du genauer wissen, was du brauchst. Ohne so eine Investition wirst du es kaum herausfinden, was du brauchst, wenn du auf Ratschläge eines Lehrers verzichten willst.

Ist es möglich, sich das Keyboard spielen selbst beizubringen, oder z.B. mit Software wie GarageBand.

Schon, aber warum mit Software? Ich kenne bisher keine Software, die besser wäre als ein Lehrbuch. "Der Keyboard Kurs" von Christoph Lipport ist da ganz gut, weil sowohl das klaviertypische Spiel wie auch das Spiel mit Begleitautomatik gelehrt werden.

Wenn es realistisch ist,wie macht man das am besten? Zeit spielt keine Rolle,

Naja, du wirst noch dahin kommen, daß Zeit eine Rolle spielt. Wenn du so ran gehst, wirst du das Rad in vielen Bereichen neu erfinden.

aber ich habe ehrlich gesagt absolut keine Lust, Unterricht zu nehmen…

Immerhin hast du Lust, hier im Forum die Fragen zu stellen, die du sonst einem Lehrer stellen könntest. Das ist doch schon mal ein Anfang. Ein Lehrer könnte sie allerdings viel besser beantworten, weil er dein Alter, deine Vorerfahrung und deine Zielvorstellung einschätzen kann. Das können wir hier nicht, deswegen sind alle Antworten, die du hier kriegen kannst, im Nebel gestochert. Um die Qualität der Antworten zu erhöhen, könntest du den Fragebogen mal ausfüllen.

Harald
 
Falls du nur 200 Euro Lehrgeld zahlen willst, nimm das fast baugleiche YPT-410 ;-)
 
Falls du nur 200 Euro Lehrgeld zahlen willst, nimm das fast baugleiche YPT-410 ;-)

Guter Vorschlag - betrifft mich persönlich zum Glück weniger, sondern eher die Stadt Wuppertal, die für die Musikschule das E413 angeschafft hat und nicht das YPT-410 :). Daher kenne ich nur das E413.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben