Was sollte ein Gitarrist/Bassist auf einem Konzert an Equipment dabeihaben

  • Ersteller guitarkid
  • Erstellt am
:-D sieht so aus, aber bevor wir wieder die basisten-witze auspacken mal wieder on topic
was man als gitarrist dabei haben muss:
Gitarre, Amp.... (ich hasse diese Bands die mit n paar Drumsticks auftauchen un dann sagen "ach ja, wir spielen dann mal über euer Zeug".... geht gar nicht)

Ersatzsaiten /-Picks die 1000000ste

(Werkzeug für das eigene Equipment,)

Auf jeden Fall Ersatzkabel (wenn beim gig eins n Kablebruch hat dauert löten einfach zu lange)

STIMMGERÄT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wir ham das so geregelt dass wir nen großen Alukoffer haben in dem Werkzeug und Saiten/Stciks,/Picks/Stimmgeräte/Batterien/Kabel/Mikros ... für die gesamte Band liegen, das minimiert das Risiko dass mal jemand was vergisst und wir deshalb verkürzen müssen oder so, ich mei grade Bassisten ham offensichtlich ungerm Ersatzsaiten geschweige denn Instrumente dabei, qweis auch nicht warum, aber habs schon oft erlebt.
 
für die Not haben wir zum Stimmen unseren Bassisten, es ist unglaublich was für ein überragendes Gehör dieser Mann hat, der hört wirklich aus 5 Instrumenten die minimal verstimmte Saite heraus :)

Ansonsten natürlich Kabel, Picks, ein Ersatzgurt für alle, etc...

Ne Zeit lang hatten wir einen Ersatzschlagzeuger, aber dieser Luxus war uns dann irgendwann zu viel ;)
 
ich liebe Leute mit vorurteilen

Ruhig Blut, ich habe selbst mal eine zeitlang den Basser in einer Rockband gemimt.
Also ich weiß wovon ich rede.:D
Naja, als Gitarrist hatte ich leider noch keinen Gig.:rolleyes:
 
Ruhig Blut, ich habe selbst mal eine zeitlang den Basser in einer Rockband gemimt.
Also ich weiß wovon ich rede.:D
Naja, als Gitarrist hatte ich leider noch keinen Gig.:rolleyes:
ich hasse dieses wilde durch-die-gegend-vögeln sowiso ...
und auf ne beziehung hab ich atm kein bock
 
Back to topic Bitte!

Um nicht OT zu sein:

Videokamera, um entweder das Konzert auf Youtube online zu stellen, oder zu späteren Fehleranalyse.
Letzteres machen wir immer :great:
 
Schonmal auf die Idee gekommen, dass nicht alles ernst gemeint ist?:rolleyes:
Und Grupies haben wohl die wenigsten von uns.;)

Um auch nicht OT zu sein: Plekhalter, da angebracht, wo man immer drauf zugreifen kann.
durchgeschwitzte Pleks oder fallengelassene Plektren sind nicht so toll.
 
@ Empty Skies:
Türlich ist mir das klar :D

aber es ging jetzt 4 Posts nur um "Wer völgelt am meißten"

und da gabs doch eh extra mal so nen tread..."auf wen stehen die groupies...bassisten, drumer, sänger, keys oder gitarristen"

nur ich find ihn nicht, kann mir jemand aushelfen?


@topic:
Ich schraube gerne mal das Schlagblech meiner Gitarre leicht ab, dann kann man dazwischen gut ein Plek reinklemmen^^
 
Das ist ne nette Idee.
Aber da ich 1. kein Schlagbrett hab und 2. auch nicht so gerne das Teil loseschrauben möchte, hab ich da eine andere Lösung.
Gibt von Planet Waves so einen kleinen überteuerten Pcikhalter, der eine kleine Kette und so einen Haken hat.
Den kann man dann an die Gürtellasche der Hose befestigen und man hat immer einen pcikhalter an der Hose.
Rechts an der Hose befestigt, kann man mit der Anschlagshand einfach nach einem neuen Pick greifen.
 
Weil es nciht überteuert wäre.:rolleyes:
Abgesehen davon hab ich keinen Mikroständer und sollte ich irgendwann mal:)rolleyes:) einen Gig haben, ist es auch nicht sicher, ob ich einen hätte, weil ich nicht singe, während ich Gitarre spiele.
Außerdem hat man den so sogar dabei, wenn man sich sammt Gitarre in die Crowd geschmissen hat.(*phantasier*:rolleyes:)
Oh und außerdem hat das Ding ein blaue LED mit der man leuchten kann.:D
So teuer ist das Ding aber auch wieder nicht.
7,50 oder so.
 
Seine Hände?

Aber echt krass, was Gitarristen teilweise für einen Gig anschleppen ^.^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben