Die Schlechtesten Gitarristen haben das beste Equipment!

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
Sagt mal, gehts noch? Mal wieder entbrennt ein Streit über Sachen die nix mit Musik zu tun haben. Mal wieder hat jeder Recht, jeder andere Unrecht. Mal wieder fällt das Totschlagargument "Neid". Wieso bringt ihr das in jedem Thread? "Du bist nur neidisch auf...":
-meinen Stack (wenn jmd sagt: ich bevorzuge Combos)
-meine Röhren (wenn jmd sagt: ich mag Transistoren)

und so weiter. Jeder Mensch macht Erfahrungen, die ich beide Teilen kann. Ich kenne verwöhnte Kiddies die alles in den Arsch geschoben bekommen, und da brennen genauso oft die Sicherungen durch wie bei Leuten die sich ihr Geld "ehrlich" erarbeiten, und in beiden Lagern gibt es echt anständige Leute. Ist das nur bei Musikern so, dass sie keine anderen Meinungen akzeptieren, oder hab ich was verpasst und das ist jetzt Standard?
 
Und wenn der SUV-Fahrer verdammte 18 jahre alt ist und ihn von seinem überreichen papa bekommen hat! er HATS, und DU nicht! ER hat seinen spaß, DU auch, wenn du auf golfs stehst! WO ist das problem, außer dein unterdrückter neid?

Es geht hier nicht um Haben und nicht haben..
Uncle Reaper hat sowei tich weiß und soweit ich es auch getan hat sich hier über die aufgeregt die alles in den arsch geblasen bekommen und nix dafür tun und selbst dafür nochmal ne belohnung bekommen...Aber das scheinst du zu überlesen haben.

ABER:
Boah leute können wir wieder back to topic kommen?
Hätt ich gewusst dass nur wegen meinem Beitrag sich Leute am liebsten tot sehen wollen hätt ich den nie geschrieben..:screwy:hat
 
Kriegt Euch wieder ein.

@Tieftonsüchtiger:

ich glaube, Reaper ist da einer der wenigen, denen ich seine Equipmentvorstellungen ernsthaft abnehme und dessen Aussagen dazu einen berechtigten Hintergrund haben. Der hat genügend hochpreisige Röhrenverstärker besessen und wieder weggegeben, als daß man ihm das Neiden um diese anhängen könnte.

Er macht halt die Sachen nicht öffentlich und drückt einen sofort seine neueste Anschaffung auf's Auge.

Er hat sich nunmal konsequent dagegen entschieden, auf Mainstream-Röhrenverstärker zu setzen, weil diese eben nicht seinen Klangvorstellungen entsprachen. Aber glaube mir: wenn er mal den richtigen Röhrenamp finden würde, würde er auch diesen kaufen und sich wie jeder, der für Geld arbeitet und das Durchhaltevermögen zum Sparen hat, leisten können.

Die Aussagen mit Neid zu erklären halte ich deshalb für etwas plump.


Wo ich Dir Recht geben kann, und das ist jetzt stark OT:

mich nervt schön langsam diese Ökodebatte um SUV's. Die CO2-Sache geht ja querbeet durch alle Medien und nimmt mittlerweile groteske Züge an. Wenn ich dann Fernseh-Berichte sehe, daß sich der Alpenverein eine neue Berghütte bauen lässt, die quasi in der "Herstellung" CO2-arm sein soll, dann muß ich schon den Kopf schütteln. Das grenzt schon ans Lächerliche.

Wer sich einen SUV kaufen will, der soll es tun und darf gerne damit rumkarren. Das wenigste, woran ich dabei denke, ist deren Benzinverbrauch. Das Leute deswegen teilweise angefeindet werden, ist schon eine Sauerei.

Sie zahlen ja den Spritpreis und die damit verbundene Ökosteuer, außerdem die hohe KFZ-Steuer. Wenn diese ihrem Namen entsprechend zweckmäßig eingesetzt wäre ( also nicht heuchlerisch damit die Löcher in den Sozialkassen gestopft würden ), dann könnte man mit dem Geld so einiges für die Umwelt und Entwicklungen tun.

Halte es für durchaus sinnvoll, daß jeder seinen Beitrag dazu leistet, daß die Natur weniger belastet wird, aber den CO2 Mehraustoss eines stärker motorisierten Autos derart zu "kriminalisieren" bzw. instrumentalisieren, wie es teilweise die Medien machen, halte ich schon für sehr fragwürdig.

Erinnert im übrigen stark an die Mobilmachung der Medien vor 15-20 Jahren, als das Ozonloch und FCKW ( wo es geholfen hat; andererseits ist ist diese Zusammensetzung direkt auf den Menschen zurückzuführen und damit ein menschgemachtes Problem im Gegensatz zu CO2 ) das große Thema waren.

Man soll sich vor der Debatte nicht verschließen, sollte aber die CO2 Diskussion auch von der anderen Seite mal betrachen und sehen, welchen Anteil die Autoindustrie am jährlichen cO2-Ausstoss ( im Gegensatz zu natürlichen bzw. industriellen Belastungen ) gesamt hat und wie viele SUVs es gibt.

Die SUV's abschaffen wird am Problem verschwindend wenig ändern, sie werden aber maximal in den Medien als ein Sündenbock beschrieben.

Da sehe ich mehr die LKWs auf der Straße, die uns die Konsumgüter des Internet-Bestellbooms bringen, den Billigfliegertourismus, Import exotischer Früchte und, und, und...., die wir mittlerweile einfach als Selbstverständlichkeit ansehen, als ausschlaggebender.

So gesehen verbricht mit diesem Handeln jeder Einzelne wahrscheinlich mehr, als es der SUV-Fahrer mit seinem Mehrverbrauch schafft.

Ausführlicher mag ich an der Stelle nicht mehr darauf eingehen.

Über Sinn und Zweck der SUVs will ich gar nicht reden. Jedem das Seine. Immerhin stechen sie optisch positiv aus dem ganzen Einheitsbrei hervor.
Praxiswert haben so viele Autos nicht. Dazu zähle ich auch ganz viele kleine Autos.
 
Selbstverschuldet sind sie in diese Talkshowsituation gekommen, aber Arbeitslos sind sie nicht. Sehr oft hat man es mit "Schauspielern" zu tun die dafür ein kleines Taschengeld bekommen ...

So hab ichs mir auch gedacht... War eher zynisch gemeint von mir...

kevin_frustrato schrieb:
hab mich ja jetzt auch schon zum dritten mal vom ersten post distanziert und selbst gesagt, dass es möglicherweiße etwas missverständlich ausgedrückt war.

...

ps: ich hab auch schonmal eine talkshow geschaut und schäme mich deswegen nicht übermäßig, da ich denke ich die meiste zeit meines lebens mit ziemlich sinnvollen dingen verbringe. daher mach ich mir auch keinen kopf wenn ich irgendwann mal ne stunde auf der couch vorm fernseh chille.

Yepp, natürlich darfst Du Talkshows sehen so viel Du willst... Bin einfach ein wenig allergisch gegenüber Veralgemeinerungen von wegen selbstverschuldeten Arbeitslosen. Darum meine Reaktion.. (Und um dem vorzugreifen - ich selbst bin nicht arbeitslos, wars aber mal und kann solche Sprüche desshalb nicht abhaben). Aber nix für ungut... - wenn ich ehrlich bin leg ich sonst auch nicht alle meine Worte auf die Goldwaage - und offensichtlich wars ja auch nicht so gemeint wie es bei mir angekommen ist...


@MeinAnderesIch: Ja, immer diese armen SUV-Fahrer... :eek: Meine Meinung dazu ist schlicht, dass jemand (und ich nehme jetzt mal Leute aus, für die ein solches Auto allenfalls Sinn macht - wobei das die wenigsten sind) der sich so ein Auto kauft, m.M. nach nicht nur ökologischen Unsinn betreibt (da sind wirklich viele andere Autos genau so unsinnig), sondern ich unterstelle ihm auch eine gewisse Arroganz gegenüber anderen. Das hat so sowas von einer ich-bin-grösser-als-Du-also-hab-ich-Recht-Mentalität... Wenn Du allenfalls auch mal Fahrrad fährst und schonmal neben so einem Riesenschlitten fast verdrückt worden bist, würdest Du es allenfalls auch ein bisschen anders sehen. Abgesehen scheinen SUV-Fahrer immer alleine unterwegs zu sein - oder ist das Einbildung?

Sorry für OT...
 
@MeinAnderesIch: Ja, immer diese armen SUV-Fahrer... :eek: Meine Meinung dazu ist schlicht, dass jemand (und ich nehme jetzt mal Leute aus, für die ein solches Auto allenfalls Sinn macht - wobei das die wenigsten sind) der sich so ein Auto kauft, m.M. nach nicht nur ökologischen Unsinn betreibt (da sind wirklich viele andere Autos genau so unsinnig), sondern ich unterstelle ihm auch eine gewisse Arroganz gegenüber anderen.
Ich hatte diese Diskussion auch neulich mit meinem Vater, als er sich seinen neuen SUV gekauft hat.
OK, bei uns hat es öfter mal in gewissen Lagen ordentlich Schnee und zweimal im Jahr muss er auch das Boot damit ziehen.
Seine Hauptbegründung ist allerdings, dass er mit seinen Rückenproblemen in diesen Autos am besten ein und aussteigen kann, weil er nur auf den Sitz "gleiten" muss. Bei meiner "Flunder" behauptet er immer, man brauche einen Schuhlöffel zum Einsteigen.
 
Sacht mal - wollen wir nicht gleich ne neue These aufstellen?

Die mit den dicksten Eiern haben die dicksten Autos?

Wird bestimmt auch spannend ...
 
Sacht mal - wollen wir nicht gleich ne neue These aufstellen?

Die mit den dicksten Eiern haben die dicksten Autos?

Wird bestimmt auch spannend ...

Mh, warum nicht - ich fahre Mini... (also nicht diese neumodischen BMW-Teile, sondern noch den "echten") - muss ich mir jetzt sorgen machen, das meine Eier schrumpfen? :D
Oder hab ich mir den Wagen ausgesucht, da ich schon vorher zu klein bestückt war? :redface: Fragen über Fragen... :p
 
Ich stell grad fest, dass ich gar kein Auto habe ... :eek:
 
Fazit :
Die schlechtesten Gitarristen haben das beste Equipment und brauchen die dicksten Autos,
um es zu transportieren...:D
 
Fazit :
Die schlechtesten Gitarristen haben das beste Equipment und brauchen die dicksten Autos,
um es zu transportieren...:D

Nein, es muss wie folgt heißen:

Die schlechtesten Gitarristen haben das beste Equipment, brauchen die dicksten Autos um es zu transportieren und haben die dicksten Eier!

Sodele und jetzt würde ich vorschlagen, dass die Diskussion mal wieder ein bisschen sachlicher wird - im Endeffekt ist sowieso schon alles gesagt. Jeder hat seine persönliche Meinung dazu und das ist auch gut so.
 
richtig. die einen diskutieren verbissen .... die anderen sind amüsiert :D



hy nite-spot, super erkannt :great:

nur leider bist du hier im falschen thread :D ... solche erkenntnisse mußt du im diesem thread posten:



Greetz relact

werter monsieur relact,

wenn ich doch nur rechtzeitig geahnt hätte, dass bei ihnen humor mit am start ist ...

mit freundlichen groove hanno
 
Ich habe das Gefühl, dass zumindest alle Standpunkte vertreten und argumentativ untermauert sind.
 
Kriegt Euch wieder ein.

@Tieftonsüchtiger:

ich glaube, Reaper ist da einer der wenigen, denen ich seine Equipmentvorstellungen ernsthaft abnehme und dessen Aussagen dazu einen berechtigten Hintergrund haben. Der hat genügend hochpreisige Röhrenverstärker besessen und wieder weggegeben, als daß man ihm das Neiden um diese anhängen könnte.

Er macht halt die Sachen nicht öffentlich und drückt einen sofort seine neueste Anschaffung auf's Auge.

Er hat sich nunmal konsequent dagegen entschieden, auf Mainstream-Röhrenverstärker zu setzen, weil diese eben nicht seinen Klangvorstellungen entsprachen. Aber glaube mir: wenn er mal den richtigen Röhrenamp finden würde, würde er auch diesen kaufen und sich wie jeder, der für Geld arbeitet und das Durchhaltevermögen zum Sparen hat, leisten können.

Die Aussagen mit Neid zu erklären halte ich deshalb für etwas plump.

Ich schätze UncleReapers Beiträge über Röhrenverstärker et cetera genauso wie du. Aber ich halte diese pseudo-bescheidenheit und pseudo-rechtschaffenheit nicht mehr aus.
JEDER ist froh, hat er die Möglichkeit auf Luxusequipment. Jeder bettelarme Straßenmusiker genauso wie Petrucci und Konsorten. Und da braucht er nicht hinerzählen, dass alle Luxusgitarren-Anfänger verwöhnte kleine Bubis sind. genauso wenig sind SUV-Fahrer alles arrogante Affen, wie er sie hinstellt.


sondern ich unterstelle ihm auch eine gewisse Arroganz gegenüber anderen. Das hat so sowas von einer ich-bin-grösser-als-Du-also-hab-ich-Recht-Mentalität... Wenn Du allenfalls auch mal Fahrrad fährst und schonmal neben so einem Riesenschlitten fast verdrückt worden bist, würdest Du es allenfalls auch ein bisschen anders sehen. Abgesehen scheinen SUV-Fahrer immer alleine unterwegs zu sein - oder ist das Einbildung?

Ja, ist es. Aber alle Lamborghinifahrer sind arrogant, BMW-fahrer sowieso, bei Mercedes fangen wir gar nicht erst an....

Übrigens besitze ich kein Auto. Und bin auch aufn Zweirad angewiesen.


Aber was kauft man sich eigentlich ne 3000€-Gitarre? Aus einer 100€-China-Gitarre kommt
doch auch ein Ton, ist doch das allerselbe! Ich glaube das ist so eine ich-hab-ne-teurere-Gitarre-als-Du-also-hab-ich-Recht-Mentalität. :screwy::screwy:

Merkste was? Kann man alles umdrehen. Oh, natürlich, das ist was GANZ anderes, haha. Wenns einem selbst betrifft, ists immer was ganz anderes, aber über die anderen kann man sich aufregen. Die bösen Reichen, alles Schnösel, haben zwar mehr Steuern an den Staat gezahlt, als ich in meinem Leben jemals verdiene, aber ich hass sie, diese Schnösel.

Es gibt auch Reiche, die haben eine Firma gegründet und 3/4tel ihrer Existenz damit verbracht, diese aufzubauen. Dann darf der 60jährige Firmenboss auch mal ein richtig dickes Auto fahren.
Wer jetzt sagt "Ich bin seit 20 Jahren Schlosser und hab schon vieeeel härter gearbeitet, als mein Boss es getan hat" Soll einfach seine eigene Kaschemme aufmachen und mal gucken, wo er bleibt. So ist es überall.
Und wenn der 60jährige Firmenboss seinem 13jährigen Enkel bei Fender eine Custom Strat für 6000 Eier bauen lässt....ich würds nicht anders machen....als reicher Oppa :)

..Nein, ich bin nicht reich, weder meine Eltern, noch irgend sonst jemand in meiner Familie.
 
Uks... Naja - erstens gibts durchaus gute Gitarristen mit Billig-Equipement (z.B. Jack Withe), zweitens hat erfolgreich sein aber auch wirklich gar nix damit zu tun ob man ein guter Gitarrist ist... Und meiner M. nach ist wiederrum nicht jeder gute Gitarrist auch ein guter Musiker... Und umgekehrt wohl auch nicht...

hallo rog_72,

ich habe doch nicht behauptet, dass gute gitarristen auch automatisch erfolgreich sein müssen (mit sicherheit gibt es mehr gute als erfolgreiche, und wann kann man überhaupt von erfolgreich sprechen? ich spiele ca 50 gigs im jahr für 10 (zehn) bis 20000 zuhörer und lebe sonst vom unterrichten.ist das erfolgreich?).

sondern ich habe behauptet, dass erfolgreiche gitarristen in aller regel wert auf gutes equipment legen und dafür die nötigen mittel haben im vergleiche zu denen, die kein erfolg haben (und dafür ein sparbuch oder ein erbe plündern müssten).

gruss hanno
 
sondern ich habe behauptet, dass erfolgreiche gitarristen in aller regel wert auf gutes equipment legen und dafür die nötigen mittel haben im vergleiche zu denen, die kein erfolg haben (und dafür ein sparbuch oder ein erbe plündern müssten).

Wo ist der Unterschied ob ich mit der Musik mein Sparbuch fülle um davon gutes Equipment zu kaufen oder ob ich mit etwas anderem mein Geld verdiene, dieses spare und letztendlich abhebe um es in besagtes Equipment zu investieren?
 
Das ist der Unterschied zwischen Beruf und Hobby.
 
Wo ist der Unterschied ob ich mit der Musik mein Sparbuch fülle um davon gutes Equipment zu kaufen oder ob ich mit etwas anderem mein Geld verdiene, dieses spare und letztendlich abhebe um es in besagtes Equipment zu investieren?

Grundsätzlich erstmal keiner...

der einzige Unterschied ist eben der, das Equiqment für den einen zum Arbeitsmaterial gehört, mit dem er sein Geld verdient, und für den Anderen ist es ein Hobbyvergnügen. Gehen wir von gleichem Einkommen aus, wird der "Profi"-Musiker also wohl eher mehr Geld in sein Equiqment stecken können.
 
Tieftonsüchtiger;2562030 schrieb:
Ja, ist es. Aber alle Lamborghinifahrer sind arrogant, BMW-fahrer sowieso, bei Mercedes fangen wir gar nicht erst an....

Übrigens besitze ich kein Auto. Und bin auch aufn Zweirad angewiesen.

Aber was kauft man sich eigentlich ne 3000€-Gitarre? Aus einer 100€-China-Gitarre kommt
doch auch ein Ton, ist doch das allerselbe! Ich glaube das ist so eine ich-hab-ne-teurere-Gitarre-als-Du-also-hab-ich-Recht-Mentalität. :screwy::screwy:

Merkste was? Kann man alles umdrehen. Oh, natürlich, das ist was GANZ anderes, haha. Wenns einem selbst betrifft, ists immer was ganz anderes, aber über die anderen kann man sich aufregen. Die bösen Reichen, alles Schnösel, haben zwar mehr Steuern an den Staat gezahlt, als ich in meinem Leben jemals verdiene, aber ich hass sie, diese Schnösel.

Also als erstes um das klarzustellen - das Zitat das Du erwähnst ist von mir und nicht von uncleReaper... (Sieht in deinem Post so aus als ob es von ihm wäre...). Das wollt ich noch klarstellen...

Und sonst.. Es wird Dich vielleicht erstaunen, aber weder habe ich eine 3000 Euro-Gitarre (wobei ichs nicht schlimm finde, wenn jemand sowas hat), noch find ich es in irgendeiner Art verwerflich reich zu sein... Allerdings hat das nix, aber auch gar nix mit meiner Abneigung gegenüber SUV's zu tun... Es gibt auch Leute, die sich die Dinger gar nicht leisten können und sowas auf Kredit fahren - find ich keineswegs besser... Auch ist im Strassenverkehr gegenseitige Rücksichtnahme ziemlich wichtig, was meiner M. nach nicht auf Musikinstrumente zu übertragen ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben