Was spielt der denn da?

• Ersteller Ersteller heinz102
  • Erstellt am Erstellt am
H

heinz102

Guest
Hallo Leute,

Was spielt der Taster (wahrscheinl. Jimmy Greenspoon) von Three Dog Night denn da für ein E-Piano?
http://www.youtube.com/watch?v=rKaQzQAlNn4
Bin jetzt aufgrund des Aufnahmejahrs (1970) davon ausgegangen, dass es elektromechanisch ist, oder gabs auch schon analoge oder andere Klavierimitationen?
Man beachte die beiden silbernen Drehknöpfe/Knobs links von der Tastatur

Grüßle 🙂
Thomas

Eigenschaft

ich glaube nicht, dass das ein Wurlitzer ist. Es klingt nicht nach Wurlitzer und es sieht auch nicht so aus. :mrgreen:
Ich glaube es ist ein Hohner Electra. Auf dieser Seite findest Du u.a. Bilder von allen alten E-Pianos: http://www.tasteundtechnik.de/112311.html

Gruss Helmut

Hi,

das kannte ich nicht, was ist das für ein Modell ?

Gruss Helmut

• Ersteller
Es ist eines der früheren Wurlitzer E-Pianos aus der 100er Serie (120, 140B, etc.). Bei Youtube gibts eine Menge Videos dazu.

danke Christian, man lernt halt nie aus 🙂

Gruss Helmut

• Ersteller
Recht hast du!

So ein Ding hät ich ja auch noch gern 🙂 Mehr was fürs Wohnzimmer, obwohl das 200A ja auch hässlich ist! 🙂

• Ersteller
Hallo Fantom,es gibt noch ein Wurlitzer im Baby-Grand Gehäuse,wird manchmal auf ebay.com angeboten,Technik ist aber ähnlich dem 200 ,Gruss Fredo.

• Ersteller
Hallo,bei ebay USA ist gerade ein Wurlitzer Baby Grand im Angebot,schau es dir mal an,ist wirklich was fürs Wohnzimmer,würde auf der Bühne aber auch toll aussehen,Gruss Fredo.

• Ersteller
Moin Fredo,

das Baby Grand hat meines Wissens nach Saiten und ist eher einem Flügel nachempfunden, als den E-Pianos der gleichen Firma. Wenn man nach "Wurlitzer Piano" googelt, stößt man auf unheimlich viele Grand und Upright Pianos.

• Ersteller
Hallo Fantom,das bei ebay.com eingestellte,hat keine Saiten,sondern ist technisch ähnlich dem 200er,Wurlitzer,hat auch Pianos mit Saiten gebaut,aber nicht elektrisch verstärkt,zumindest kenne ich keines,Gruss Fredo.
wurlitzer baby grand.jpg

• Ersteller
Ah, du meinst das Butterfly BabyGrand!! 🙂

Jaja, das is cool! 🙂

• Ersteller
Älles klar, Wurlitzer aus der 100er-Serie also