Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
BlackZ schrieb:nja aber wenn man hinter den gitarren-preamp eine di-box anschließt wird das signal doch auch linear....?
BlackZ schrieb:nja aber wenn man hinter den gitarren-preamp eine di-box anschließt wird das signal doch auch linear....?
SickpackSix schrieb:Wie ist das eigentlich mit den Full Range Boxen, kann ich die auch an meinen Poweramp hängen, denn laut Harmony Central soll der SansAmp mit denen erst richtig zur Geltung kommen und Leute mit z.B. Marshalls hatten da teilweise Probleme(will mir den PSA 1 demnächst zulegen).
SickpackSix schrieb:Nö, ist eben keine PA Endstufe, genau darum geht´s mir ja. Is ne Marshall Valvestate Modell 8008.
Pete schrieb:Alle Preamps die ich kenn ham ne interne Speakersimulation.
Sollte ein Preamp das wirklich net ham kann man ja ne DI-Box nehmen
Aber wenn man aus der Endstufe in ne Gitarrenbox geht (wozu sollte man ne Endstufe wollen, wenn man eh nur in die PA will) braucht man das garnet weil man ja gar keinen Speaker simulieren muss.
Pete schrieb:@BlackZ: Was für nen Preamp haste denn?
Bzw. was für einen willste kaufen?
Pete schrieb:Ansonsten gäbe es noch die Rocktron Velocity, das iss eine Transistorenendstufe (=net so teuer wie ne Git-Röhrenendstufe) die simuliert eine Röhrenendstufe.
Obs das allerdings bringt iss die Frage!
Falsch - der Sound wird sonst vergleichbar sein mit einem preamp-direkt-ins-mischpult-ohne-boxensimi-gekreische.
BlackZ schrieb:... das Gitarrensignal über einen Gitarrenpreamp durch eine PA-Endstufe zu verstärken?
![]()
Pete schrieb:Falsch - der Sound wird sonst vergleichbar sein mit einem preamp-direkt-ins-mischpult-ohne-boxensimi-gekreische.
Äh mir iss jetzt zwar net ganz klar wie du das meinst, aber wenn du von einer Endstufe in eine Gitarren(!)-Box gehst, wozu solltest du dann eine Speaker-Simulation brauchen. Ich mein die simuliert doch nur deinen Gitarren-Lautsprecher.
DG-1000 kenn ich jetzt net und die Boxensimulation wird wohl egal sein weil er eh auf ne Gitarrenbox geht... (oder etwa nicht?)
Pete schrieb:Wie dem auch sei. Bei mir funzt das alles wunderbar und der Sound ist erstklassig.
Und außerdem, Preamps ham eh fast alle ne Speakersimulation, also kannste ja testen ja dir besser gefällt vom Sound her.