Was tun mit alter 4x12"

  • Ersteller rAven_rocker
  • Erstellt am
R
rAven_rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.11
Registriert
14.04.06
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo Leute,

hab hier noch ne alte (und schlechte) Ibanez 4x12" Box rumstehen aus den Zeiten, als ich mit Gitarrespielen und Band angefangen hab und alles billig sein musste.
Kaufwert war knapp über 200€ damals - ist heute nichtmal 50€ wert denk ich!

Also was mach ich damit?:gruebel:
Umbauen? Lohnen sich neue Speaker?
Wenn ich das mache, dann auch neuen Bezug, weil ich den Look total ****** find.

Oder lieber zur Deko?
Hab mir schon überlegt, daraus wie ne Art Bartisch zu machen:
Nen Aufbau drauf bis Brusthöhe und ab in den Hobbykeller damit.
Ist natürlich dann auchnoch der Oberpartyknaller, wenn zu später Stunde die Musik aus dem Bartisch dröhnt... :cool:

Oder habt ihr noch gute Vorschläge?

Wenn ich mich entschlossen hab, was ich damit mache, werd ich das hier natürlich schön reinstellen...
Vielleicht hat ja noch jemand so ein Ding zuhause!

Grüße
rAven
 
Eigenschaft
 
Hey:]

ich bin in der sache immer sehr Zukunftsorientiert... bevor ich mir son Tisch mach was sicher geil aussieht oder in mein Wohnzimmer ne schöne 4*12 Boxen wand bau (jetzt so als idee kannst ja aussschlachten und zum Posen auf die Bühne stellen?? :D)
verschenke ich des Zeug lieber.
weil irgentwann hab ich dann nen 4*12tisch rumstehen den ich dann entsorgen muss, und ich kenn immer genug nachwuchsbands die sich megast über sone schlechte Box freun würden:]

Das is nur meine Art sowas zu "handhaben". Liegt sicher daran das wenn ich mich an etwas Handwerklich versuche es eh nach nen Monat im Müll landen würde:d

Gruß

und einen schönen Tag dir noch:]

Finn
 
Gestern hab ich ebenfalls gebastelt....

siehe

https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/335925-behringer-bg-412-h-mod.html

was ich mir auch sehr sehr schick vorstellen könnte, wäre ein Box"tisch"

also eine 4x12 gerader ausführung auf den Rücken gelegt, dann wie meine bissl aufpeppen, ne Glasplatte drauf, evtl das Marshall Logo von unten beleuchten und nen schönen Wohnzimmer Tisch...:great:

könntest dir auch nen 15er einbauen, und mit nem Aktivbassmodul als Subwoofer für deinen Partykeller nutzen:D

wenn du jedoch weder den Platz noch die Möglichkeit hast dann weg damit...

MFG
 
Hey,

@slaytanic: Das sieht ja richtig geil aus!
Hab überlegt das auch zu machen, denn 2 Speaker sind ja doch etwas billiger als 4 ...

Auf jeden Fall vielen Dank für die Ideen und das mit dem Verschenken an ambitionierte Newcomer-Bands lass ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen.

Gruß

rAven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben