Was tun wenn spass macht aber nich so recht klappt

  • Ersteller vampierenail
  • Erstellt am
V
vampierenail
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.13
Registriert
12.05.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Dortmund
Ich will gerne eine weichere stimme damit ich sowas wie one direction perfomen kann aber ich habe eine rau stimme was tum damit sie weicher wird und wie kann man die lunge trainiren
 
Eigenschaft
 
...mit Gesangsunterricht...das ist übers Netz schwer zu vermitteln.
Bei einem brauchbaren Lehrer lernt man erstmal die Atemtechnik, das ist die Grundlage für alles folgende.
Wenn man sich da von Anfang an die richtige Technik angewöhnt, lassen sich einige Probleme vermeiden.
Möglicherweise ist deine Stimme deswegen rauh, weil du zuviel Druck auf die Stimmbänder gibst beim singen- das kann man mit der richtige Technik vermeiden.

Unterricht kostet auch nicht die Welt...
Ich habe eine Lehrerin aus dem klassischen Bereich gewählt, die kennen sich mit der Atemtechnik und den Basics meist am besten aus.
 
Hi vampierenail,
ich bin vox Lehrerin und Sängerin also hier kommen meine Gedanken zu Deiner Frage:
Generell kannst Du deinem eigenen Stimmsound nicht total verändern, sonder musst deine Stimme lieben lernen so wie sie ist...andere hätten wieder gern mehr Raues und Du möchtest mehr Klares....das ist eben so. Aber natürlich kann man hier und da am Regler drehen und für mehr Höhen oder warme Tiefen sorgen.
… Thema weiche Stimme: luftig singen macht einen insgesamt samtigen und schmeichelhaften Ton, trocknet aber auch die Stimmbänder aus - also Vorsicht damit!
Trainiere doch mal mit minimalem Aufwand eine Tonleiter zu singen, immer in 3 Klang Schritten aufwärts, ohne viel Luft ( stell Dir vor, Du saugst die Luft ein wärend Du singst wieder ein oder singe nachdem Du ausgeatmet hast ) und vor allem: leise!! Benutze: wi - we- wa-wo-wu; mi-me-ma-mo-mu....u.s.w.
Hierbei hörst Du , wie sich Deine Stimme WIRKLICH anhört.
Viel Glück! LG Sandrab7071
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben