Was war eure erste Gitarre ?

  • Ersteller ESP Custom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
ESP Custom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
31.07.08
Beiträge
113
Kekse
281
Ich war damals stolzer Besitzer einer Hohner LX 90, denke, das ich mir so ein Teil aus sentimentalen Gründen mal wieder anschaffen werde.
Mein erster Bass war ein Action Bass 35B aus DDR fertigung, habe ich damals bei Conrad Electronic gekauft.

LG Micha
 
Eigenschaft
 
Hey,
meine Erste war eine DiMavery. Ohne dieses Billigteil würde ich heute nichts mit meinem besten Kumpel zu tun haben,
wir haben uns praktisch durch die kennengelernt ;)
Grüße,
Gerrit
 
Meine zweite Gitarre war ne Samick, so ne total hässliche mit so Totenkopf Gedöns und Schlangen in 3D Optik, fürchterliches Teil, da war die Hohner echt besser.

DiMavery, die gibt es noch nicht so lange, ist auch irgend eine Fernost Herstellung??

LG Micha
 
Meine aller aller erste richtige Gitarre (mal von Kinderspielzeug abgesehen) ist eine spanische Raimundo.
 
Im Moment spiel ich ne heiße ESP Custum Tele und ne Ibanez RGT42DX, glaub die heißt so.
Hatte eina lange Zeit lang eine Ibanez SZ 520 mit Seymor`s JB`s, habe die leider verkauft, aber irgendwann hol ich mir noch ne SZ 1220, finde die SZ Serie voll geil, wie für mich gebaut.

LG
 
DiMavery, die gibt es noch nicht so lange, ist auch irgend eine Fernost Herstellung??

LG Micha

Nabend,
Tatsächlich? Also ich hab die Gitarre vor jetzt ca. 5 Jahren gekauft, so lange gibt es DiMavery also mindestens ;)
Klar nicht vergleichbar mit den großen Vertretern, aber ganz neu auf der Stande sind sie auch nicht!
PS: Bin auch ESP Fan! Und irgendwann erfüll ich mir auch meinen Traum!
Grüße,
Gerrit
 
Meine erste Gitarre war (so wie es sich gehoert ;) ) eine Nylon Akustikgitarre vom Quelle Katalog. Ich spiele sie heute noch. Ich bin auch froh, auf einer akustischen angefangen zu haben.
 
meine erste klampfe war ne harley beton tele ...
die zähl ich aber net so weil die scheiße war und ich die nach zwei monaten verkauft habe und mir ne ibanez grg270b
gehohlt habe ... mit der bin ich groß geworden :)
 
Meine erste war eine Framus Westerngitarre um damals (1972) ca. 200 Mark.
 
Hatte mit einer YAMAHA Pacific begonnen, ein einsteigermodel für knappe 200€, inklusive billigtremolo welches bei kleinstem einsatz schon das tuning zerstörte :D
 
Die erste E-Moll hab ich auf einer mindestens 35 Jahre alten Cimar 326 gezupft, die bei uns schon seit ich denken kann in der Ecke steht - neben den vielen Barocklauten meines Dads :)

Meine erste Eigene war dann eine offenporig und mattschwarz lackierte Ibanez RG321MH, gebraucht um 250 Euro gekauft, Neupreis damals 320. War eigentlich eine sehr nette Gitarre, aber die Strat-Form ist mir irgendwann zum Hals rausgehangen. Ich hab sie dann nach etwa einem dreiviertel Jahr an unsren Bassisten verkauft, der sie heut noch hat..
Nachdem ich dann zum ersten Mal mitbekommen habe, wie lang 3 Werktage Lieferzeit sein können (etwa 1 Monat) wurde ich dann mit einer LTD FX400 vereint, ist noch gar nicht so lange her, wenn ich drüber nachdenke... etwa ein Jahr :D
 
Meine erste war eine E-Gitarre war eine Takamine GX-100TB(Explorer) mit Floyd Rose. Schönes Teil das bis vor kurzem ca 12 Jahre auf dem Dachboden stand.
 
meine erste war ne strat von career die aber imernoch an der wand hängt neben mir ;) danach ne epiphone sg 400 dann ne jackson dkmg upgrade :)
 
Meine war die hier womit ich ehrlich gesagt sehr zufrieden war ..fetter Sound und Mega stimmstabil .

Ibanez GRG-270 B BKN



Ich glaub es gibt schon ein Thread dazu ...in der Plauderecke oder so .
 
Ne Strat von Behringer.
 
Eine Harley Benton HBS200BK eine billige SG von der ich aber nichts schlechtes sagn kann. Sie guten Dienst getan!
 
Meine allererste Gitarre war eine Squier Bullet Strat, damals aber noch in der "miesen" Qualität, nicht zu vergleichen mit den heutigen. Die war aber ehrlich gesagt nur ausgeborgt, meine erste selbst gekaufte Gitarre ist die Ibanez ART 120BK, super Gitarre für den Preis! :great: :)

Gruß Michi
 
Die allererste Klampfe war ne selbstgebaute von meinem Vater. :D
Die erste "richtige" war dann ne Konzertgitarre für Kinder (Musikschule).
Die erste elektrische war ne Epiphone SG in schwarz.

Grüße
 
der thread gehört eigentlich eher in die plauderecke würd ich sagen.
meine erste war eine yamaha erg-121. war ein komplettpaket, das zubehör inkl. amp ist auf dem müll gelandet, die gitarre spiel ich heute noch. anständige pickups rein und der sound ist echt ne wucht :)
 
[E]vil;4404264 schrieb:
der thread gehört eigentlich eher in die plauderecke würd ich sagen.
meine erste war eine yamaha erg-121. war ein komplettpaket, das zubehör inkl. amp ist auf dem müll gelandet, die gitarre spiel ich heute noch. anständige pickups rein und der sound ist echt ne wucht :)

Hab auch mit der Gitarre angefangen, aber nicht als Komplettset gekauft.
Auch bei mir sind die Tonabnehmer bzw. die komplette Elektronik rausgeflogen. Jetzt habe ich schon seit Jahren einen richtig guten Ton mit der Gitarre. :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben