washburn dime

  • Ersteller baythrasher93'
  • Erstellt am
Rechtschreibung hat nichts mit Gitarren zu tun
 
900 Euro ungefär kannst du mir vieleicht so private mails schreiben denn ich bin am üben dat is dann einfacher zu sehen ob du mir geschrieben hast
 
Übrigends Jungs,
die Trivium-Dime Story ist die:

Rita, Dimebags Lebensgefährtin hat beiden mal zu einer Show 2005 zwei von Dimebags Gitarren mirgebracht, weil sie durch Kontakt mit den beiden gehört hatte, das die beiden neue Gitarren suchen. Also nahm Rita Dimes "Wavy Confederate" und seine "Reinventing the Steel" Washburn Gitarren mit zu ner Show und die beiden durften mal damit auf die Bühne.

Später hat Rita dann Matt und Corey zu Dean vermittelt, der sie dann sofort als neue Super-Endorser unter Vertrag nahm.
 
Hui! Möchte mir auch mal passieren^^ Ist ja geil - wieder was neues gelernt. Ich liebe das Board!
 
Übrigends Jungs,
die Trivium-Dime Story ist die:

Rita, Dimebags Lebensgefährtin hat beiden mal zu einer Show 2005 zwei von Dimebags Gitarren mirgebracht, weil sie durch Kontakt mit den beiden gehört hatte, das die beiden neue Gitarren suchen. Also nahm Rita Dimes "Wavy Confederate" und seine "Reinventing the Steel" Washburn Gitarren mit zu ner Show und die beiden durften mal damit auf die Bühne.

Später hat Rita dann Matt und Corey zu Dean vermittelt, der sie dann sofort als neue Super-Endorser unter Vertrag nahm.

Wollt ich gerade auch sagen (allerdings nicht so genau).

Die Seite aus England (von Wurzelgnom gepostet) hat auch nicht mehr lange die Seite aktualisiert. Aber wenn man auf "Buy it" bei der 333 klickt kommt immerhin "Product not found".;)

@ Threadersteller:
Es gibt einen Edit-Button.;)
Und da könntest vllt. auch nach ner Boogiebolt oder The Cross von Boogie Street Guitars gucken, allerdings sind die hier nicht erhältlich und du kannst sie somit nicht antesten.

Alternativ bleiben da also (außer die D200 von Washburn; hat allerdings kein Trem) nur noch gebrauchte Washburns (wurden schon genannt) und halt Deans (wurden ja auch schon genannt). Also Laden aussuchen, der die entsprechenden Modelle hat, und antesten.
 
die southern cross find ich ganz geil
 
die southern cross find ich ganz geil

Sowohl die originalen USA Southern Crosses (Preis: knapp 3000 - 4000 Dollar, obwohl nur noch gebraucht erhältlich), als auch die BSG The Cross Replicas (Preis: knapp 1500 Dollar --> inetwa 1000€) sind leider außerhalb deiner Preisklasse, gerade weil du dann auch noch Versand, Zoll und Mwst. bezahlen müsstest.;)
Sonst hätte ich jetzt einfach gesagt: Kauf sie dir und hoffe, dass sie dir auch spieltechnisch gefällt!;)
 
http://funkymunkymusic.com/store/in...3ff68f529742=7110b9a3867d6b06e04bc13caa55fe7d

lest euch mal den Text dadrunter durch - scheint so als käme bald ne neue Serie von Washburn in den USA raus ^^ wie geil. da bestünde dann ja die möglichkeit sich son teil selber zu importieren. sehen meines erachtens nach noch nen zacken geiler als die deans aus. will auch haben^^

Keine Serie sondern ein Limited Run. Gibts, wie so häufig erwähnt, auch bei BSG. Gabs auch schon mal vor einem Jahr bei FunkyMunky. Wäre also der zweite Limited Run der FM Dimeslimes. Man könnte natürlich auch nach ner Dime 3 USA Dimeslime, welche ja "das Original" ist, suchen, aber da lohnt sich die FM333 finanziell schon eher. Besonders weil sie afaik die gleichen Specs wie eine Dime 3 hat.
 
bsg macht ja nur replicas oder ?
dann ist die boogie bolt auch eins
 
Man könnte natürlich auch nach ner Dime 3 USA Dimeslime, welche ja "das Original" ist, suchen, aber da lohnt sich die FM333 finanziell schon eher. Besonders weil sie afaik die gleichen Specs wie eine Dime 3 hat.

Lohnt sich aber nur optisch. Vom Sound und von der Bespielbarkeit kommt kein Import an eine USA.
 
bsg macht ja nur replicas oder ?
dann ist die boogie bolt auch eins

BSG ist, wie schon mehrmals erwähnt, nur ein Händler. Die lassen also nur machen.
Von den Dimes machen die nur Replicas, als Tribut für Dime gewissermaßen;).
Es sei denn mal will ne USA Custom, dann kann man natürlich selbst entscheiden, obs ne Replica sein soll oder nicht. ;)

Die Original-Boogiebolt, sprich: der Prototyp, wurde von BSG in Auftrag gegeben. Afaik sah Dime dann die Boogiebolt, die gefiel ihm und wollte das Washburn ein paar davon baut (für ihn, Freunde wie z.B. Zakk und Nick und natürlich auch für die Fans/Gitarristen). Später ging er dann ja wieder zu Dean zurück und dann Washburn musste den Rest schnellmöglichst fertigstellen (afaik weil Dime ja dann nicht mehr bei Washburn war), dadurch warens dann "nur" knapp 13 bis 14 USA Boogiebolts. Davon bekammen dann Nick Catanese und Zakk jeweils eine bekamen, wenn ich mich nicht irre.
Es gibt auch noch ein Video mit der ganzen Geschichte.

@Ape
Hast natürlich auch wieder Recht.
Obwohl das auch schon unter Geschmackssache zu verbuchen ist.
 
BSG ist, wie schon mehrmals erwähnt, nur ein Händler. Die lassen also nur machen.
Von den Dimes machen die nur Replicas, als Tribut für Dime gewissermaßen;).
Es sei denn mal will ne USA Custom, dann kann man natürlich selbst entscheiden, obs ne Replica sein soll oder nicht. ;)

Die Original-Boogiebolt, sprich: der Prototyp, wurde von BSG in Auftrag gegeben. Afaik sah Dime dann die Boogiebolt, die gefiel ihm und wollte das Washburn ein paar davon baut (für ihn, Freunde wie z.B. Zakk und Nick und natürlich auch für die Fans/Gitarristen). Später ging er dann ja wieder zu Dean zurück und dann Washburn musste den Rest schnellmöglichst fertigstellen (afaik weil Dime ja dann nicht mehr bei Washburn war), dadurch warens dann "nur" knapp 13 bis 14 USA Boogiebolts. Davon bekammen dann Nick Catanese und Zakk jeweils eine bekamen, wenn ich mich nicht irre.
Es gibt auch noch ein Video mit der ganzen Geschichte.

@Ape
Hast natürlich auch wieder Recht.
Obwohl das auch schon unter Geschmackssache zu verbuchen ist.

und wo ist das jetzt mit dem edit button auf bsg und dwas ist eine fm 333 ? ich davon nit so viel ahnung
 
ich wär auch gern einer von dimes freunden gewesen :(
 
und wo ist das jetzt mit dem edit button auf bsg und dwas ist eine fm 333 ? ich davon nit so viel ahnung

Edit-Button: unter deinem Beitrag. Neben dem Zitat-Button. Man kann allerdings nur eine bestimmte Zeit nach dem Posten editieren.

FM333: Genaue Bezeichnung ist Washburn FM333 Dimeslime.
Die Washburn Import Dimes sind/waren auch als D333 bekannt, WB darf sie aber nicht mehr als Dime-Sigs verkaufen, deshalb auch kein D und kein Dime-Schriftzug auf dem Headstock. Und das FM steht in diesem Fall für den Händler, der es anbietet: FunkyMunky
 
Obwohl das auch schon unter Geschmackssache zu verbuchen ist.

Ich denke der Unterschied wird jedem auf fallen. Das sicher auch nur positiv. Hab den Unterschied wieder im Musik-Schmidt gehört. Da liegen welten zwischen einer China und einer USA Dean From Hell. Imports sind halt wirklich eher um den Look des Originals zu haben.
 
die cross ist nicht mehr da schrecklich :(

die soll in nem halben jahr wieder da sein
es wurden schließlich nur hundert davon gebaut
 
die cross ist nicht mehr da schrecklich :(

die soll in nem halben jahr wieder da sein
es wurden schließlich nur hundert davon gebaut

Meinst du die BSG Imports oder USAs ?
Edit: Ich geh davon aus, dass du die BSGs meinst, denn davon sind zur Zeit keine bei Ebay.com.

Die soll in nem halben Jahr wieder da sein ?!?:confused:
Wenn hast du denn da gefragt ?!
 
Meinst du die BSG Imports oder USAs ?
Edit: Ich geh davon aus, dass du die BSGs meinst, denn davon sind zur Zeit keine bei Ebay.com.

Die soll in nem halben Jahr wieder da sein ?!?:confused:
Wenn hast du denn da gefragt ?!

vor ein paar tagen war die bsg bei ebay deswegen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben