Washburn XB-500

  • Ersteller Gnomine
  • Erstellt am
Gnomine
Gnomine
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
19.08.16
Registriert
21.09.04
Beiträge
1.302
Kekse
3.046
Ort
8. Kontinent
Hi ihr lieben Bassisten!

Ich plane, mir einen Bass anzuschaffen, und habe nach einigen PMs mit Heike auch einen 5-Saiter in Erwägung gezogen, wobei sie mir wenn überhaupt (wegen meiner Kinderhände) Washburn oder Ibanez empfahl.

Nun könnte ich evtl. günstig (hoffe ich :rolleyes: ) an einen Washburn XB-500 kommen und kann ihn leider nicht vorher antesten. Daher ist meine Frage, ob jemand diesen kennt und beispielsweise die Breite des Griffbretts im Verhältnis zu dem einer Gitarre oder so angeben könnte, das würde mir dann schon etwas weiterhelfen...
 
Eigenschaft
 
Nun, gnomine.
Kinderhände und Bässe passen nicht zusammen.
Sei vernünftig und lern Gitarre.
:)
 
Der XB-500 paßt aber gut in kleine Frauenhände.... :p ;)
 
:lol:

tob, du bist so :screwy: <- :p

Ausserdem hab ich schon nen Bass... aber nen 4-Saiter. :neutral:
 
Immer diese unqualifizierten Antworten (@das Tob), dass hat Gnomine wahrlich nicht verdient. :D ;-)
 
Hallo Gnomie,

ich hatte mal diesen Bass in meinem Besitz.
Da Du sehr kleine Finger hast, würde er Dir denke ich mal schon entgegen kommen.

Mir war das Stringspacing zu klein, da ich relativ große Hände habe.
Klanglich hatte er mir sehr gut gefallen, er hatte ein ewiges Sustain und nach ein bißchen Feinarbeit bekam ich ihn auch bundrein bis zum 24.Bund.
Was mir nicht so gut an ihm gefiel, war die Potiregelung. Er hatte, wenn ich mich noch recht erinnere, je ein Volume-Poti je Tonabnehmer, ein Potikippschalter und eine Klangregelung.
Gut war das man ihn sowohl aktiv wie auch passiv spielen konnte.
 
Hi Scriptura,

danke für die Antwort. Leider ist der Bass schon weg. Zu einem wirklich sehr guten Preis (irgendwas um 250€, wenn ich mich recht entsinne). Für den Preis hätte ich den Bass auch mal so nehmen sollen, nur leider war mein Konto zu dem Zeitpunkt schon mehr als leer. :(

Nun spiele ich halt 4-Saiter...
 
Hallo Gnomine,

zum Trösten kann ich Dir sagen, das ich Ihn damals 1995 als Konkursware (von einem Musikgeschäft) für 450,--DM Neu gekauft habe.
Sozusagen wäre es nicht unbedingt ein Schnäpchen gewesen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben