Wasser-Stage-Effekte

von Lightsound27, 04.10.16.

Sponsored by
QSC
  1. Lightsound27

    Lightsound27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.15
    Zuletzt hier:
    27.07.17
    Beiträge:
    51
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.10.16   #1
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage zu Bühneneffekten mit Wasser!
    Kennt ihr irgendwelche Geräte welche in der Lage sind Wasserfontänen oder ähnliche Effekte
    per DMX gesteuert erzeugen können?
    Oder kennt ihr andere Geräte die das können aber nicht DMX fähig sind?

    Lg Lightsound!

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. chrisderock

    chrisderock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.08
    Zuletzt hier:
    21.09.18
    Beiträge:
    980
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    3.290
    Erstellt: 06.10.16   #2
  3. yamaha4711

    yamaha4711 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.13
    Zuletzt hier:
    21.09.18
    Beiträge:
    4.113
    Zustimmungen:
    1.117
    Kekse:
    10.432
    Erstellt: 06.10.16   #3
    So ein Wasservorhang ist eher was für (Laser)Projektionen.
    Wasserfontäne, erzeugt mittels Pumpe oder DMX gesteuerte Wasserspiele. Letztendlich über Pumpe oder Ventile.
    Anlaufpunkt wäre da Soundlight. Die haben z.B. DMX gesteuerte Relais oder ganze Motortreiber im Sortiment:
    http://www.soundlight.de/produkte/32/index.htm
    http://www.soundlight.de/produkte/39/index.htm
    Damit könnte man dann Magnetventile steuern, eine Pumpe an/ausschalten oder gar in ihrere Förderleistung per DMX Steuern (Motortreiber).

    Sicher gibt es auch fertige Wasserspiele, zumindest Sonderanfertigungen. Da müsste man dann mal bei Gartenbauarchitekten anfragen oder mal bei einer größeren Stadt in der Verwaltung vom Grünflächenamt anrufen und fragen wer bei denen für so etwas zuständig ist. Auch Freizeitparks wären sicher hilfreich.
     
  4. Lightsound27

    Lightsound27 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.15
    Zuletzt hier:
    27.07.17
    Beiträge:
    51
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.10.16   #4
    Danke schonmal für die beiden Antworten!
    Ich freue mich aber auf weitere! ;))
     
  5. LTK

    LTK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.12
    Zuletzt hier:
    3.11.16
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Memmingen
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    511
    Erstellt: 01.11.16   #5
    Ich denke ein paar mehr Infos wären halt interressant, wie groß, welche Art, muss es echtes Wasser sein, soll das ganze auch noch mobil sein oder eine fest/einmalige Installation?
    So ist dass etwas wage... Den prizipiell kannst du jeden normalen Wassereffekt mit DMX ausstatten, wie yamaha4711 auch schon erwähnt hat.

    Gruß Philipp
     
Die Seite wird geladen...

mapping