Wasserklappe an Posaune?

von behinnerte, 07.01.06.

  1. behinnerte

    behinnerte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    7.01.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.06   #1
    Ich habe eine Posaune, bei der die Wasserklappe abgefallen ist. Ist schon n älteres Instrument. Kann ich das Metall darunter anrauen und mit Silber die Wasserklappe wieder anlöten oder wie funktioniert das?

    Außerdem habe ich eine 70 Jahre alte Tuba in Es bei Ebay bekommen und da fehlt mittlerweile eine Schraube auf einem der Drehventile. Die Schraube ansich hat auf das Funktionieren vom Instrument keinen Einfluss, ist aber wohl ne Art Wetterschutz glaube ich. Wo bekommt man sowas nach? Wenn, dann würde ich mir natürlich gleich Drei von denen bestellen.

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 07.01.06   #2
    geh mal zu einem Instrumentenbauer, der lötet dir auch die Wasserkappe wieder hin:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping