Wassertropfen Effekt

Raddix
Raddix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
12.12.11
Beiträge
86
Kekse
50
Moin,

Ich hab eine Frage bezüglich des Effekts, der bei "Digital Bath" von "Deftones" so ca. ab 2:37 genutzt wird. http://www.youtube.com/watch?v=nTzCWZ4_SEo
Ich bin mir nicht einmal 100%ig sicher, dass das ein Gitarreneffekt ist, aber mir scheint es so, da es mit den Anschlägen variiert und dann abnimmt.

Kann mir einer Sagen, was das für ein Effekt ist?

LG

---------- Post hinzugefügt um 16:19:51 ---------- Letzter Beitrag war um 16:18:56 ----------

Thread kann geschlossen werden, ist hier falsch positioniert. Danke
 
Eigenschaft
 
ich glaub mit nem prometheus und nem delay bekommt man einen netten wassertropfen effekt hin
 
Mein altes Bass-Multieffektgerät konnte mal sowas. War ein Korg AX1B (Preset hieß "AQUA").
Die Gitarrenversion konnte das z.B. auch!
 
Sowas ähnliches hab ich mal mit einer Fuzz Factory (Velcro setting) und dem Line 6 FM4 hinbekommen :D Aber frag mich bitte nicht mehr wie :redface:
 
Das ist eine art Step-Sequencer. Ein paar ältere Zoom Multi-FX und auch das korg ax3000g können das. Vll kann dir das Zvex Seek-Wah den gewünschten Effekt bringen.
Was anderes fällt mir leider nicht ein.

Gruß
-Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben