Wassertropfen Effekt

Raddix
Raddix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
12.12.11
Beiträge
86
Kekse
50
Moin,

Ich hab eine Frage bezüglich des Effekts, der bei "Digital Bath" von "Deftones" so ca. ab 2:37 genutzt wird. http://www.youtube.com/watch?v=nTzCWZ4_SEo
Ich bin mir nicht einmal 100%ig sicher, dass das ein Gitarreneffekt ist, aber mir scheint es so, da es mit den Anschlägen variiert und dann abnimmt.

Kann mir einer Sagen, was das für ein Effekt ist?

LG

---------- Post hinzugefügt um 16:19:51 ---------- Letzter Beitrag war um 16:18:56 ----------

Thread kann geschlossen werden, ist hier falsch positioniert. Danke
 
Eigenschaft
 
Mozart82
Mozart82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.18
Registriert
29.01.09
Beiträge
417
Kekse
1.566
Ort
Hamburg Hauptbahnhof
ich glaub mit nem prometheus und nem delay bekommt man einen netten wassertropfen effekt hin
 
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.20
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.751
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Mein altes Bass-Multieffektgerät konnte mal sowas. War ein Korg AX1B (Preset hieß "AQUA").
Die Gitarrenversion konnte das z.B. auch!
 
Chili_Pat
Chili_Pat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
22.09.08
Beiträge
1.131
Kekse
2.791
Ort
München
Sowas ähnliches hab ich mal mit einer Fuzz Factory (Velcro setting) und dem Line 6 FM4 hinbekommen :D Aber frag mich bitte nicht mehr wie :redface:
 
Rayvshimself
Rayvshimself
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.18
Registriert
29.05.11
Beiträge
642
Kekse
677
Ort
RLP
Das ist eine art Step-Sequencer. Ein paar ältere Zoom Multi-FX und auch das korg ax3000g können das. Vll kann dir das Zvex Seek-Wah den gewünschten Effekt bringen.
Was anderes fällt mir leider nicht ein.

Gruß
-Matze
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben