Wat is mein Bass noch wert?

  • Ersteller Joosten
  • Erstellt am
Joosten
Joosten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.13
Registriert
30.10.05
Beiträge
378
Kekse
161
Ort
4sen
Tach auch,

da sich der Ansturm innerhalb dieses Forums in Grenzen hielt, habe ich vor meinen Bass bei eBay zu verkaufen. Nun bin ich mir nich sicher, was ich dafür verlangen / kriegen kann. Wär nett, wenn ihr mir da ein bischen helfen könntet!

Bei dem Bass handelt es sich um einen BC Rich NJ 5 String ( x ). Der Bass ist ca. 1 Jahr alt und äußerlich noch top! Ich will ihn zusammen mit der passenden Rockbag Tasche von Warwick verkaufen. Der Neupris liegt bei 545 € + Tasche (ca. 60 €)...
 
Eigenschaft
 
Mach doch Startgebot 1€ und dann lass es laufen, halte ich für am sinnvollsten.
 
Das mach ich eigentlich sehr ungern. Ich hab eher so an die 400 € gedacht...
 
Der kostet neu ja keine 500,- EUR. Teil den Neupreis erstmal durch 2, das ist schon realistischer...

Gruesse, Pablo
 
250 euro ? 280 mit beutel ?
 
360,00 zus. fp
 
IMMER(!!!) 1€ starten!
Alles andere ist imho Schwachsinn auf Ebay!
Die Sachen gehen für viel mehr weg wenn man es ab einem Euro macht als wenn man einen Startpreishat der in die Nähe eines realistischen Preises kommt.

Das ist so zu erklären:

Kunde sieht Bass für einen € > Cool, der geht bestimmt nur auf 200 Euro, da biete ich mal mit denn ich hab noch 200 hier liegen.

Kunde2 sieht Angebot für einen € > Hey.. bis 300 würde ich ja mitgehen..

Das geht halt so weiter.... du brauchst aber möglichst viele Leute die bieten um erstmal aus den 50er Bereich zu kommen, denn die wenigsten bieten direkt mit Agent ihren Höchstbetrag... Wenn du also einen hohen Startpreisansetzt verlierst du bieter die sich dochnoch hinreißen lassen könnten gegen Ende nochmal zu bieten auch wenn es teurer geworden ist als eigentlcih gedacht.

Aber.. mach was du willst... für 180 kauf ich ihn vtl mal aus Fun:D
 
Naturkosts schrieb:
IMMER(!!!) 1€ starten!
Alles andere ist imho Schwachsinn auf Ebay!
Die Sachen gehen für viel mehr weg wenn man es ab einem Euro macht als wenn man einen Startpreishat der in die Nähe eines realistischen Preises kommt.

Das ist so zu erklären:

Kunde sieht Bass für einen € > Cool, der geht bestimmt nur auf 200 Euro, da biete ich mal mit denn ich hab noch 200 hier liegen.

Kunde2 sieht Angebot für einen € > Hey.. bis 300 würde ich ja mitgehen..

Das geht halt so weiter.... du brauchst aber möglichst viele Leute die bieten um erstmal aus den 50er Bereich zu kommen, denn die wenigsten bieten direkt mit Agent ihren Höchstbetrag... Wenn du also einen hohen Startpreisansetzt verlierst du bieter die sich dochnoch hinreißen lassen könnten gegen Ende nochmal zu bieten auch wenn es teurer geworden ist als eigentlcih gedacht.

Aber.. mach was du willst... für 180 kauf ich ihn vtl mal aus Fun:D

Ja, so eine ähnliche Ansicht über die Käufermentalität habe ich auch, wie dumm die Leute manchmal aber auch sind, da gehen (besonders 5-Saiter:screwy: ) für Geld über dem normalen Neupreis hinaus raus, vielleicht hast du ja Glück und du bekommst richtig viel Asche für deinen Bass, wer weiß...
 
Ja das ist wahr.
Ich wollt mir letztens Poti knöpfe kaufen (nur die abdeckungen oben, nich die elektronik)
Bis zu letzten Minute war ich mit ca.3 € höchstbietender (Maximalgebot 5€)
Die sind dann auf 51€ hochgegengen:screwy:.
Wer gibt bitte 51€ für normale poti kappen?
 
400 ist denke ich auch etwas hoch gegriffen, wenn der Bass <500 EUR neu kostet

300-330 ist realistischer in meinen Augen
mach gute Fotos, pack ordentliche Infos in den Text und nicht nur son Standardtext, dann wird das schon
 
Ok , vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werd es ma mit so 330 € versuchen und euch denn berichten, wei es ausgegangen ist.
 
Hey, ein Ibanez SDGR 1000, 10 Jahre alt (mittlerweile 12) für 250€? Mit Verstärker (Hughes&Kettner Bass Kick 101) Bassständer, Kabel und Koffer 400€. Ist das ein faires Angebot oder hab ich da jemandem ne Freude gemacht?
 
Ich glaub da hat jemand zur feier des Tages nen Sekt geköpft!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben