Waterdream [+ Aufnahme]

  • Ersteller LF-Band
  • Erstellt am
LF-Band
LF-Band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.17
Registriert
17.01.09
Beiträge
97
Kekse
0
hi ^^
Ich hab mich schon länger nichtmehr gemeldet, unsere Band war auch in letzter Zeit ein bisschen zurückgezogener, aber jetz gehts wieder los! :D

Hier mal zur beurteilung ein Lied von uns:

Eins vorweg:
Gesungen hat das in der Aufnahme nicht unser Sänger (ich), sondern unser Schlagzeuger, da der unser Songwriter ist und ich bisher nicht in der Lage war selbst eine Aufnahme zu machen ^^

Waterdream.wav

Lyrics:


Waterdream:

[Vllt nen intro]

1Str.
Seventeen
My whole life still in front of me
But my dreams
Will never become true

Bridge:
What have yout done?
What have I become?
Death is the easiest way out
I hope we’ll meet
In heaven again
(Oh) As I say

Ref.:
Open your eyes
Tell me the lies that
Lead my way
All the time
Have you ever
Been sorry for what
You’ve done

2Str.
All I think about is you
Have your feelings ever been true
I can’t stand it any longer
I take a deep breath
3Str
Your warm body…
Cold water fills my loungs
The world becomes unclear
And light turns into dark

Bridge:
.
.
2x Ref.:

[Breakdown mit screamen vllt]

Ref (ruhig)

[Vllt noch nen outro]

PS: wie man an den Notizen sehen kann, kommen evtl auch noch verbesserungen rein, ausserdem wird das lied in der finalen version auf E-Git und mit Verzerrung gespielt
 
Eigenschaft
 
hiho,

also meine ehrliche meinung ist, dass der text wohl solide, aber auch sehr abgedroschen klingt. mich hat er nicht richtig überzeugt. es klingt vieles schon wie 20x mal gehört, außerdem ist mir das motiv nicht sympatisch (jugendliebe weg, jetzt will ich sterben). den titel fand ich schon vielversprechend, der macht einen neugierig. auch gelungen finde ich, wie du den selbstmord am ende - also das ertrinken - beschreibst (wie gesagt, auch wenn ich sowas ganz und gar nicht sympatisch finde!).
versuche den text persönlicher zu machen, vielleicht könnten rückblenden helfen. versuch das ganze bisschen interessanter zu machen, du könntest den text sozusagen aufbauend gestalten, wo dann am ende die katastrophe eintritt.
musikalisch gesehen könntet ihr den song abrupt beenden, sobald das LI tot ist (also nach der letzten zeile). nur so als idee.
hoffe konnte dir ein paar anregungen geben!

grüße,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben