Ohne Worte (deutscher Text) - schon mit Aufnahme

Toht
Toht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.22
Registriert
30.08.07
Beiträge
227
Kekse
1.077
Ort
nahe Berlin
Nachdem ich hier ja letztes mal einen noch unfertigen Text reingestellt habe (ich arbeite dran)
möchte ich jetzt mal einen einstellen, der soweit fertig ist und zu dem es sogar schon eine Aufnahme gibt.Möchte gern mal wissen, wie er hier ankommt, da es keinen Refrain gibt.
Vielleicht wird in einer späteren Version des Liedes im Refrain noch eine leichte Summ-,Pfeif-, oder lalala-Melodie, mal sehen.

Ohne Worte

Ich knie am Boden
vor deinem Schuh
du bist gespannt
du hörst mir zu
lauschst meinen Worten
ich meinem Herz
Was ich dir sagen will ist...

Mir fehlt die Sprache
mir rinnt der Schweiß
will dir nur sagen
was du schon weißt
auf meiner Zunge
da liegt ein Stein
So schwer kann beichten sein...

Jetzt fließen Tränen
und keiner weiß
ob das jetzt gut ist?
Was das jetzt heißt
--------
ich weiß nicht weiter
kann nicht zurück
Was mir noch fehlt zu meinem Glück
ist...
-------
(ich überlege ob ich nachträglich das noch ändere und das Ende der Zweiten Strophe hier wiederhole. Was meint ihr?)

Alternativ:
Jetzt fließen Tränen
und keiner weiß
ob das jetzt gut ist
Was das jetzt heißt
auf meiner Zunge
da liegt ein Stein
So schwer kann beichten sein...

Hörprobe zu dem Lied gibts auf http://www.myspace.com/audiophilemusik

Bin mal gespannt was ihr so dazu sagt, häuptsächlich natürlich im Bezug auf den nicht vorhandenen Refrain.

PS: Ich weiß dass ich kein Meistersänger bin. Außerdem war es unser erster Versuch. Nur zur Info ^^
 
Eigenschaft
 
Hi
ich find den text soweit gut und auch den fehlenden Refrain durchaus passend, jedoch kann man mMn musikalisch im Refrain noch mehr tun.
Mehr "die Tür auf machen" etwas mehr melodie von gitarren oder heftiger... da könnte dann nen guter headbangpart sein... dann passt es und lässt gute möglichkeiten zur interpretation offen, wass das LI da nicht sagen kann...

aber schönes ding.

gruß

der dekan
 
Vielen Dank für die Kritik. Mal sehen was sich musikalisch noch an den Song entwickelt....das ist eher nicht so mein Metier als einfacher Schlagzeuger ohne viel Ahnung ^^ Ich werde es aber auf jeden Fall mal vorschlagen. Ich glaube ein bisschen fehlt die Härte auch in der Aufnahme kommt wirklich ein bischen dünn rüber. Live kommts glaub ich besser.Kann mich aber auch täuschen. ^^


Wie denkst du über die Wiederholung des Strophenendes?
Ich finde

"ich weiß nicht weiter
kann nicht zurück
Was mir noch fehlt zu meinem Glück
ist..." ist ne ziemlich schwache Stelle im Text, während ich

"auf meiner Zunge
da liegt ein Stein
So schwer kann beichten sein..."
als ziemlich stark empfinde
 
und wenn du die strophen tauscht dass du ne steigerung hast?

also ich fänd die wiederholung nicht so gut.
also jetzt wo des sachst is die zweite wirklich nen tuck schwächer
aber mit ner steigerung wär das schon gut gelöst denk ich^^
 
Ich habe lange überlegt, ob und wenn ja, was ich dazu schreiben soll.
Du baust ´ne mords Spannung auf, das ist klasse. Ich fand, glaube ich alles was du hier bisher gepostet hast, gut (eigenwillig aber gut)
Und auch diese Idee des refrainlosen Songs, der nur ein Wort offen lässt, ist ja nicht schlecht.
Trotzdem fehlt etwas crazyness oder etwas Frisches, Neues um diesen Text aufblühen zu lassen.
Vielleicht kann man es ja auch durch den Vortrag hinkriegen (ich habe den Track jetzt noch nicht gehört.
Ich würde die Dramatik steigern und das fehlende Wort noch mehr aufdrängen z.B.
"ich weiß nicht weiter
Ich geb´es zu
Was mir noch fehlt zu meinem Glück
bist..."

Oder ist das doof?
Ich weiß es nicht. Ich kriege keinen Henkel an die Sache, sorry.
Grüße
willy
 
Fehlenden Refrain finde ich nicht störend.

Störend finde ich, dass es kwasi jetzt (noch?) so klingt, als sollte da eigentlich was hin.
Also ich würde den bewußt weglassen und dann aber musikalisch was machen ...
 
geile Idee! Aber x-Riff hat recht. Da Gesang fehlt muesste im Refrain schon musikalisch mehr passieren. Vielleicht ne Hookline oder Ref. komplett weglassen und ne laaaange Pause machen (mind. 2 Takte gar keinen Ton von der Band)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben