Watt-angaben

  • Ersteller untouch
  • Erstellt am
untouch
untouch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.09
Registriert
17.04.05
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
Wesel
Hallo!!!

Ich habe eine Frage bezüglich der verschiedenen Watt-angaben.

Es gibt ja einmal RMS, dann Program und dann Peak.
Aber was sagen nun die einzelnen angaben aus und welche angabe ist die angabe mit der ich die Box nun belasten kann? Oft liest man "500Watt-box" und dann steht in der Beschreibung 200Watt RMS.

Die Sufu hat mir leider nicht helfen können.

Vielen Dank im vorraus!

Karsten
 
Eigenschaft
 
Hey,

ind deinem Fall ist die "500W-Box" mit 200W RMS belastbar !
"RMS" ist die einzige, Aussagekräftige angabe übrhaupt.
"Sinus" ist schon veraltet also immer auf die RMS angaben der Box achten.
Was Programm genau bedeutet kann ich dir nicht sagen.

Es gibt einen zusammengefrassten Text hier irgendwo, wo deine fragen
sich von alleine beantwortwen werden wenn du ihn durchliest....ich kann den
jetzt net finden. Hoffe jemand weis was ich meine und kann den link hier reinsetzen :great:
 
Hilft dir DAS weiter?
 
JA, das hab ich auch grad gesucht!!! DANKE

Programm ~ 2*RMS
Oli
 
Robert Gandy schrieb:
Vielen Dank...sowas habe ich gesucht, aber nicht gefunden :great:

Karsten!!!

*edit*

In dem Text ist aber nicht beschrieben was es jetzt mit Programm auf sich hat, weil genau dieser werd interessiert mich wegen dieser Box.
 
In etwa 200 W/RMS
 
Ist auch nicht ehrlich, mit Musikleistungen zu werben, Aldi & Quelle werben mit 1600 Watt Maximalleistung (PMPO) bei einer PC Speaker Anlage bzw. bei einem Ghettoblaster :screwy:

Da kann ich meine Horn-PA ja wegwerfen :D

200 Watt RMS bei 8 Ohm würde die Peavey Box wohl abgeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben