Watt - Belastbarkeit der Boxen

Nur mal eine Verständnisfrage: bei den "50 dB erhöhen" meinst Du 50 Hz, oder?!?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo FoxGolf!
Danke für den Tipp! Ohne die 50db zu erhöhen klingt die Kiste halt nicht. Der 15"er Speaker hat das aber bis jetzt 2 Jahre lang problemlos ausgehalten und tönt wie ein moderner Bass Sound heutzutage sein sollte. Am Le Fay Bass wird's wohl nicht liegen. Kann es sein, dass teurere Saiten die tiefe H Saite besser darstellen, ohne die 50 db zu erhöhen? Ich bin da normalerweise eher bei Billigsaiten, welche ich dann öfter wechsle wenn sie die Brillanz verlieren.
Oder am Verstärker? War bis jetzt eigentlich schon überzeugt vom Custom 1200 Groove...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo WesL5!
Tja, ich interessiere mich für die 2x15"er mit Hochtöner und 8"erSpeaker(?) Box.
Macht diese Box Sinn für Soul und Funk mit 50-15.000 hertz?
Bei meiner Gallien Krueger sorgt der Hochtöner schon für einen transparenten Sound, den ich sehr schätze.
Geschmackssache...das muß man selbst ausprobieren,wenns nur um Funk geht,gibts z.B. bei FMC 15" Boxen mit 8" Speaker für die Höhen....und ...und..

https://fmc-audio.jimdo.com/

Der Hans nimmt sich Zeit für die Beratung,in seinem Laden hat er Boxen zum Testen.
 
Hallo MrC!
Ja klar 50 Hz!
Sorry
 
Der 15"er Speaker hat das aber bis jetzt 2 Jahre lang problemlos ausgehalten und tönt wie ein moderner Bass Sound heutzutage sein sollte.
Also zumindest für meinen Geschmack kann ich mir mit diesen extremen Einstellungen keinen "modernen Bass-Sound" vorstellen.
Wobei sich mir die Frage stellt, wie der Rest der Klangregelung eingestellt ist. Also einmal die restlichen Bänder des Graphic-EQ und andererseits die Bass-, Mid- und High-Regler mit ihren zugehörigen Frequenz-Schaltern.
Kann es sein, dass teurere Saiten die tiefe H Saite besser darstellen, ohne die 50 db zu erhöhen?
Nein, die Saiten können keinen derartigen Unterschied machen.
Oder am Verstärker? War bis jetzt eigentlich schon überzeugt vom Custom 1200 Groove...
Auch dem Verstärker würde ich keine Schuld geben, auch wenn ich das Modell nicht selbst kenne. Aber eine Amp-Boxenkombination, die einen Boost von 12dB bei 50Hz bräuchte habe ich noch nie erlebt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben