Gallien Krueger Box ausgelastet ?

von Icedealer, 05.04.04.

  1. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 05.04.04   #1
    Ich wollt mit ne GAllien Krueger Box zulegen. Die 410 SBX mit 400 Watt an 8 Ohm.

    Dazu hab ich an ein GK 700 RB Topteil gedacht mit 350 Watt an 4 Ohm + 50 Watt an 8 fürs Horn.

    Reicht das aus um genug aus der Box zu holen ?
    Wenn die 350 Watt auf 8 Ohm sind isses ja net mehr so viel.. ich tendier so zu 200 Watt.. und das ist doch schon anner Grenze von dem was die BOx so mindestens braucht. oder ?
     
  2. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 05.04.04   #2
    Klär mich mal über die Geräte auf. Meines Wissens ist der GK 700 RB ein Combo und kein Top. Oder liege ich falsch?

    Gruß Uwe
     
  3. Icedealer

    Icedealer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 05.04.04   #3
  4. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 05.04.04   #4
    Den Amp und die Box hab ich bestimmt im Laden schon mal angespielt, hab sie aber beide nicht im Ohr.

    Ich hab mir eben die Werte angeschaut. Danach müsstest Du schon ganz ordentlich bestückt sein. Als Gesamtleistung kommt etwa ein Wert zwischen 200 und 250 Watt heraus. Bei dem Wirkungsgrad der Box (100 db) geht es lautstärkemäßig schon gut zur Sache.

    Ich würde mir die Anlage auf jeden Fall anhören, am Besten im Vergleich mit anderen Systemen. Die Leistungswerte sind nicht alles im Leben eines Bassisten. Gefragt sind ja auch noch andere Parameter. Letzten Endes sollten Deine Ohren entscheiden.

    Gruß Uwe
     
  5. Icedealer

    Icedealer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 05.04.04   #5
    also soundmäßig habich ich mich eigentlich schon entschieden :)
     
  6. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 05.04.04   #6
    Dann schlag zu! Du kannst später noch eine weitere 8 Ohm Box anschließen. Unabhängig davon lässt sich auch noch ein Hochtöner mit der zweiten Endstufe betreiben.

    Gruß Uwe
     
Die Seite wird geladen...

mapping