Wattbelastung einer Box bei passender Impedanz

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Schwedenshredder
Schwedenshredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.14
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.266
Kekse
1.003
Ort
Köln
Tach,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Wattbelastbarkeit.Angenommen ich habe ein (Transen-)Top mit 100 watt an 4 OHm und eine Box, ebenfalls 4 Ohm, aber einer Belastbarkeit von 75 Watt. Kann ich die Dinger überhaupt zusammenschließen?
Wenn nicht, wie sieht das mit einer 100 Watt Box an 8 Ohm aus, von der Impedanz meine ich.
 
Eigenschaft
 
Moerchen
Moerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.21
Registriert
15.07.04
Beiträge
1.437
Kekse
5.033
Ort
Waltrop
Du kannst es anschließen,darfst den Amp aber nicht aufreißen,also wenn die Lautsprecher anfangen zu verzerren musst du es leiser stellen.

Wenn du das 4 Ohm Top an einer 8 Ohm Box betreibst,bekommt ie Box noch ca. 65w.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben