Wavelab Export Einzeltracks

  • Ersteller kramerljak
  • Erstellt am
kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.11.10
Beiträge
421
Kekse
260
Ort
Lenggries
Hallo,

da es für Wavelab bzw. Editoren scheinbar extra kein Forum/Kategorie gibt (wär mal was @ Mods),schreibe ich es hier rein. Ist ja auch von Steinberg.Falls es nicht passt,dann bitte verschieben.

Zur Frage:

Wie,oder wenn überhaupt,wie kann man Einzeltracks in Wavelab exportieren. Es gibt zwar die Möglichkeit CD Marker zu setzen und dann aus Wavelab heraus zu brennen. Ich will die einzelnen Tracks aber als Dateien exportiert haben in 44.1 khz/16 bit (eben dann für CD).

Wenn ich Marker setze und exportiere schreibt mir Wavelab nur eine einzige Datei.

Arbeite momentan mit Wavelab 8. In einer früheren Ausgabe habe ich das schon mal hinbekommen,aber nur in 24 bit (wie die Quelldatei). In 16 bit war das irgendwie nicht möglich.


Mache die Titelteilung zur Zeit mit einem extra Programm,ganz unkompliziert. Da kann man entweder komplett,oder als Einzeltracks (nach Markern) exportieren.

Ist halt immer ein Umweg über ein weiteres Programm.


Danke!

Mfg, Jakob
 
Eigenschaft
 
Schlicht und einfach über das Datei-Menü.
 
Ok,danke!

Habs gerade gefunden. Über Exportieren-Rendern gehts.
 
Wieso findest Du das nicht im Handbuch?:gruebel: Wenn man einiges Geld für ein Programm ausgibt (Wavelab ist ja rel. teuer, wenn es die große Version ist), sollte man sich ja auch damit beschäftigten bzw. mit dessen Handbuch. Gerade bei so rudimentären Sachen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben