We Are All In This Together - Demo

von Maxi.94, 11.04.17.

  1. Maxi.94

    Maxi.94 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.11
    Zuletzt hier:
    11.04.17
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.17   #1
    Hi,

    ich bin zur Zeit dabei Songs für meine neue EP zu schreiben, die im Sommer raus kommt.
    Hier ist die erste Demoaufnahme.
    Ich würde gerne wissen was ihr von dem Song haltet und ob ihr noch verbesserungs Vorschläge habt.
    Auf der Platte ist dann eine Version mit kompletter Bandbesetzung angedacht.



    Danke für eure Zeit,
    Maximilian
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.010
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.002
    Kekse:
    104.883
    Erstellt: 11.04.17   #2
    Hi,

    du sagst ja selbst, dass da noch Bandbegegleitung hinzu kommt. Also fällt der Punkt schon mal weg.

    Daher: Songwriting solide, gut gesungen, Gitarre sicher geschrammelt. In diesem Stadium gibt es da von mir aus nichts großes zu kritisieren.

    Am Anfang kam mir die englische Ausprache etwas überartikuliert vor. Aber das wäre Nörgeln auf hohem Niceau.
     
  3. DugDanger

    DugDanger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    21.09.18
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    623
    Kekse:
    6.397
    Erstellt: 11.04.17   #3
    hallo;

    kann man so machen. gut gespielt und gesungen.

    .

    musikalisch nicht meine Welt. Kann dieses Blues Riff nicht mehr hören :)

    LG
     
  4. Souljacker

    Souljacker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.13
    Zuletzt hier:
    22.08.18
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    233
    Erstellt: 13.04.17   #4
    Moin Maxi.

    Wenn das Lied mit der kompletten Band aufgenommen wird, hast du da sicherlich ein ordentlich stampfendes Stück Blues-Rock.
    Wie Dug schon sagt...das Riff ist etwas abgegriffen und der gesamte Song kommt mir etwas zu bekannt vor. Mir fehlt da irgendwie eine eigene Handschrift. Alles wirklich kompetent, aber für meine Ohren nicht unbedingt einprägsam.
    Am Besten gefällt mir deine Stimme. Die grätsch besonders zum Schluss nochmal so richtig schön in die Zeilen rein. Klingt gut. Die Aussprache ist etwas verwaschen. Vom Text konnte ich nicht so viel verstehen.

    Gruß
    Daniel
     
Die Seite wird geladen...

mapping