Wechsel der Pickups bei Gibson mit Platine ohne Stecker: Genau so möglich?

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
Ja die russischen 22n Pios werden idR gerne ratzfatz weggekauft, wenn sie mal günstig angeboten werden oder man zahlt halt deutlich drauf.
Es gibt auch einige aus neuerer Produktion, die kosten dann auch teilweise unter 10 Euro, sogar seit einiger Zeit von EHX.
Die coolsten sind natürlich immer noch die Banzai Diamond Oil Caps - mit einem Sound wie der Sonnenschein auf einem Erdbeerfeld! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sichtfenster sind Mist. Da reicht es nicht, funktional sauber zu arbeiten, da muss auch noch die Optik stimmen.

Wobei stimmige Optik der Funktionalität bei technischen Geräten gerne mal entgegen wirkt.
Also ich weiß nicht, von welchen Kondensatoren du sprichst, die Oehlbach da vermeintlich für 100 Euro verkauft, ich habe da auf deren Webseite jetzt nichts gefunden.
Oelbach verkauft an ungebildete, technische Laien, die nicht in der Lage sind jemand zu fragen, vergoldete USB- und Stromkabel, was ungefähr so viel hilft wie mit der Gabel den Atlantik ausleeren. Das passiert mit Kondensatoren vermutlich genauso, wenn ein Forist von guten Kondensatoren spricht.
 
Hat man Dir im Hifi-Forum Deinen Account gesperrt?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Ob das Belöten des Gehäuses etwas bringt, wage ich zu bezweifeln.
Was soll das bringen oder nicht... warum man das macht, liegt für mich klar auf der Hand: es ist halt einfach praktisch, wenn man nicht überall, wo man Masse braucht ein extra Kabel hinführen muss, sondern z. B. einfach ein Beinchen des Potis umbiegt und per Lötpunkt mit dem Gehäuse verbindet. Was soll daran brutal sein?
 
Was soll das bringen oder nicht... warum man das macht, liegt für mich klar auf der Hand: es ist halt einfach praktisch, wenn man nicht überall, wo man Masse braucht ein extra Kabel hinführen muss,
+1: Es kommen doch diverse Masseleitungen an, die sich zentral auf einem Potigehäuse viel entspannter platzieren lassen. An einem Pin wäre das ätzend. Das Vorgehen dürfte also nicht funktional motiviert sein.
 
Was soll das bringen oder nicht... warum man das macht, liegt für mich klar auf der Hand: es ist halt einfach praktisch, wenn man nicht überall, wo man Masse braucht ein extra Kabel hinführen muss, sondern z. B. einfach ein Beinchen des Potis umbiegt und per Lötpunkt mit dem Gehäuse verbindet. Was soll daran brutal sein?
So sieht das ein Lötknecht, der weiß was 0805 ist.
 
Jawohl... erhabener Lötmeister!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als jemand der aus der Praxis weiß, was 01005 ist sehe ich das auch so...
 
Never feed the troll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uiii, was´n hier los? Ich musste mir erst einmal übersetzen lassen, von was Ihr hier schreibt :LOL:. Bitte lasst es damit gut sein, sonst kommen auf einmal noch die Admins ;), danke.
 
Oelbach verkauft an ungebildete, technische Laien, die nicht in der Lage sind jemand zu fragen, vergoldete USB- und Stromkabel, was ungefähr so viel hilft wie mit der Gabel den Atlantik ausleeren. Das passiert mit Kondensatoren vermutlich genauso, wenn ein Forist von guten Kondensatoren spricht.

Na dann herzlichen Dank dafür, dass du mich vor dem Kauf von 100 Euro Elkos und vergoldeten USB und Stromkabeln für meine Gitarre bewahrt hast! :great:
 
sonst kommen auf einmal noch die Admins ;),
@QuixX : Du merkst schon, dass Deine posts mittlerweile in fast jedem Thread und unabhängig vom Forenbereich für "unruhigen Schlagabtausch" sorgen? Das kann nun wirklich nicht daran liegen, dass alle User des MB ignorant, inkompetent oder auf Zoff aus sind. Da ist dringend eine Reflexion in Sachen eigenes Zutun anzuraten (und das habe ich auch schon "an anderer Stelle und bei anderen Gelegenheiten" mit Dir kommuniziert, weswegen ich hier jetzt nicht durchgewischt, sondern die offene Ansprache gewählt habe!) :opa:.

Und nein, dazu hier keine Diskussion!!

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben