Wechseln der saiten bei floyd rose tremolo...

  • Ersteller tears81
  • Erstellt am
T
tears81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.10
Registriert
22.08.04
Beiträge
32
Kekse
0
hey...

mein problem ist simpel und doch für meinen einen kompliziert. sitze hier vor meiner ibanez mit floyd rose tremolo und hab keine ahnung wie ich die saiten gewechselt bekomme...
´was muss ich tun??`
gruß
tears
 
Eigenschaft
 
SUFU ;)

da gibts schon unzählige threads darüber!
 
Am besten geht es wenn Du die Saiten eine nach der anderen wechselst. Für das Einstellen hinterher schau Dir den Sammelthread im Technik-Forum an.

Klemmen am Sattel aufmachen, Saiten entspannen. Tremolohebel runterdrücken, so dass die Klemmschrauben hinten am Tremollo zugänglich sind. Diese jeweils lösen und die Saiten raus nehmen. Neue Saiten rein (ggf. vorher die Kugel abschneiden), festklemmen. Saite fest spannen. Du wirst mehrmals nachstimmen müssen, bis alles passt, da sich der Winkel des Trems abhängig von der Saitenspannung ändert. Anschliessend Sattel festklemmen und ggf. noch mal mit Feinstimmer-Schrauben am Trem nachstimmen.
 
siehe link in meiner sig.
 
ich danke viel mals.... vorallem das video war sehr hilfreich.
werd mal schauen ob ich es auch beim nächsten mal in so ner zeit packe... ;-)

danke.
ein nun wieder glücklicher gitarrist. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben