Wegen Schwangerschaft aus Band geworfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bluesshoe schrieb:
Moin Leute!

Hat jemand von Euch auch eine ähnliche PM von jeepster bekommen:

Ja, ich. Er fand es auch nicht so schön, dass ich ihn einen alten Sack genannt habe.

Naja - ich find es normalerweise Okay, sich zwei Seiten anzuhören - wenn es wichtig und wenn es eventuell noch zu einer Regelung kommen soll..

Aber mich interessiert hier im Grunde nicht, wer Recht, Schuld oder ähnliches hat. Solche Sachen passieren halt. Ständig. Menschen kommen und gehen. Bands und Bandmitglieder wechseln. Normal. Die Schuld- und Ursachenfragen spielt da kaum mehr ne Rolle und das sollten Männer um die 50 (geschätzt) eigentlich auch wissen und Ruhe geben, statt jetzt hier noch die "ja, aber die ..."-Nummer zu starten, und das auch noch "hintenrum" per PN. Werdet erwachsen

Hier war jemand "schlecht drauf", hat Zuspruch bekommen - basta. Ob das nun wg. Schwangerschaft war oder eben nicht. Von mir aus kann sie auch immer zu spät gekommen sein und auch noch ständig zickig ... hier war sie jetzt erstmal nur "schlecht drauf"...

In welchem Licht die Band dasteht, ist eigentlich auch Wumpe, weil mir das eh nicht mehr nach großem Durchbruch aussieht. Ihr seid Feierabendmusiker - nehmt es hin wie Männer. Und die Gigs im vechtaschen Dorfkrug werdet ihr schon nicht verlieren wegen der Debatte hier. Alles bleibt, wie es ist...

Wie denn nun die geheimnisvolle "andere Seite" aussieht, darüber herrscht auch in meiner PN schweigen.
 
Offensichtlich ging diese oder eine so ähnliche PM wirklich an jeden, der in diesem Thread gepostet hat. Ein dicker Minuspunkt in Sachen "Stil" für Agneva's Ex-Band.

Was meine Einschätzung der Bande - ganz egal ob das nun so lief, wie Agneva es uns geschildert hat oder nicht - bestätigt. Spätpubertäre Mitt-Fünfziger. IGITT!
 
Moin Leute!

Ergänzend noch einmal zu meinen Gründen die PM hier rein zu setzen, denn sowas mache ich unter normalen Umständen nicht:

Egal ob die Sachen so abgelaufen sind wie Agneva sie beschrieben hat, ich denke jeder hat innerhalb des Threads
die Gelegenheit frei seine Meinung und Gefühle zur Sache zu äußern und das hätten die Leute der Band genau so machen können.

Aber hinterrücks Forumsmitglieder per PM unter Druck zu setzen (und so verstehe ich persönlich diese PM)
gehört sich nicht und jemand der so etwas tut muß eben auch damit rechnen,
das einer der angesprochenen damit an die Öffentlichkeit geht.

PM heißt PM, aber eine Massennachricht an alle Teilnehmer dieses Threads hat nichts mehr mit einer PM zu tun.
 
Habe die selbe PM bekommen, haben scheinbar Angst negative Publicity zu bekommen...
faselte darauf hin noch irgendwas von Gästebucheinträgen etc.

€dit: "Kontakt kann man über unsere Homepage bekommen".... kommt mir das nur so vor oder schwingt da ein kleiner Hauch Schleichwerbung mit?^^
 
..habe zwar nun selbst keine pm bekommen, finde es aber ebenso lächerlich. man muss bei seinen (ex-) bandkollegen nunmal davon ausgehen, dass sie sich auf foren rumtreiben & mit leuten über ihr musikleben diskutieren- und wenn man da schon hinterher ist & sogar mitliest, kann man doch auch gleich öffentlich antworten, naja :screwy:
 
Hi,
ich hab auch eine PN von Agnevas Ex-Band bekommen, sehr seltsam das ...
Neugierig geworden, hab ich mir dann die homepage angeschaut. Gute Güte !! Über die Bilder sag ich mal lieber nix; die Setlist beinhaltet das übliche Allerweltsrepertoire, mächtig verstaubt noch dazu .... und deshalb muss man sich so aufführen ??
:confused:
Bell
 
Definitiv nicht!

Entschuldige bitte mal Senioren die "How you remind me" trällern stelle ich mir schon sehr amüsant vor. :D

Man sollte wenigstens die Courage haben für sich selbst zu sprechen und nicht einfach ne Kettenmail an alle beteiligten versenden und "Blöde Kuh" brüllen.
 
Ich habe keine bekommen............aber eigentlich sollte ich jeepster eine schreiben.....................!


Topo :cool:
 
Was ich echt krass finde, ist, dass da nirgends geschrieben wurde, dass deren "ehemalige" Sängerin die Band verlassen hat. Schwubdiwupp war der neue Sänger da, wie aus dem Nichts, und nichts wird erwähnt darüber. Außer im Gästebuch: "Ihr hab ja einen suuuupergeilen Sänger und das hört sich alles ja sooooo viel besser an als vorher". Oh je... also was da an dem wohl suuuuuupergeil ist?
Und der eine patzige Eintrag von einem Bandmitglied darüber, dass der letzte Gig ja PRIVAT war und woher der Herr denn wissen will, dass die Band früher viel besser war, da er ja nicht beim Privatgig dabei war. Mann oh Mann. Also, das hört sich für mich alles eher wie pubertierende Zicken an, als erwachsene Männer in Ihren 60ern.

LG, Shirin
 
Zunächst einmal, der Grund warum wir es bevorzugt haben, persönliche Nachrichten zu schreiben, statt hier im Forum zu posten: es ist absolut nicht unser Stil, unsere privaten Angelegenheiten öffentlich auszutragen. Dass wir hier jetzt posten müssen, ist schon mehr als schlimm genug.
Warum wir erst so spät reagieren? Wir haben erst jetzt Agnevas höchst fragwürdigen Beitrag gelesen.

Wir finden es doch mehr als traurig, dass hier jemand daherkommen kann, um irgendwelche Stories zu verbreiten, auf die sich dann alle prompt wie die Geier stürzen. Nichts von dem, was hier geschrieben wurde ist korrekt, außer (wahrscheinlich) dass Agneva schwanger ist. Wir halten nichts davon, Agneva in aller Öffentlichkeit bloßzustellen. Das wollen wir nicht, und das machen wir auch nicht. Schade, dass so etwas Agnevas Stil zu sein scheint. UNS hat sie übrigens noch gar nicht kontaktiert, das läuft immer nur über dritte Personen, zu denen wir gar keinen Bezug haben. Die angebotene Aussprache, die sicherlich vieles geklärt hätte, hat sie nicht angenommen.
Es ist traurig und charakterschwach, dass fremde Personen (also wir) ohne Kenntnis beider Seiten so heftig von den Forumsteilnehmern verurteilt werden. Keiner von euch kennt die Hintergründe, keiner kennt die Vorgeschichte, keiner kennt uns persönlich!! Wir sind eine Hobbyband, die aus Spaß an der Musik zusammen ein bißchen Krach macht, mehr nicht....

Und uns tut uns natürlich leid, dass wir schon zu alt sind, um noch ein bißchen Spaß an der Musik zu haben. Scheint ja ein echtes Problem zu sein, so oft wie dieser Punkt erwähnt wurde....

Schade, hatten wirklich gehofft, dass man ordentlicher miteinander umgehen kann.
 
jeepster schrieb:
Schade, hatten wirklich gehofft, dass man ordentlicher miteinander umgehen kann.
Das war der Punkt, an dem wir evtl. von falschen Voraussetzungen der Natur Agnevas Ausscheidens ausgegangen sind, die aber nach wie vor offen im Raum stehen.
Wir meinen allerdings auch, dass dieser Umstand geklärt werden sollte, anders können wir unsere abgegebene Meinung nicht revidieren.
 
jeepster, jetzt ist glaube ich die Möglichkeit, die "andere" Seite darzustellen

Agneva schrieb:
.....Als ich der Band meine Schwangerschaft mitteilte wurde ich rausgeworfen....
.....Ich hätte mich für die Familie entschieden, schrieb man mir per Mail, und man hätte unter diesen Umständen kein Interesse daran, weiter mit mir zusammen zu arbeiten....
.....erfuhr ich von der Band, dass ich Scheiße gewesen sei ....
.....Wenige Tage (oder Stunden?) später kam die Rausschmissmail. Nicht besonders nett formuliert....
Wie war es denn korrekt?

Eine andere Möglichkeit wäre noch besser, Ihr und Agneva klärt es unter Euch und teilt der Öffentlichkeit dann mit, daß Ihr Euch in Frieden getrennt habt, dafür ist es sicher noch nicht zu spät.

PS: ich möchte mir die Homepage bitte auch mal ansehen, hab ich am Anfang der Diskussion wohl verpasst...
 
und zum Thema alte Menschen, alte Menschen sind nicht schlimm, aber lilane Glitzerjackets!
 
Wieso lila Glitzersacko, das ist pink..... So´n scharfes Teil hättest du auch gerne, was? ;)

Zu Agneva´s "Rauswurf":
Ihr verlangt also von uns, dass wir unsere Beweggründe offen legen, was Agneva an ihren wundesten Punkten treffen könnte. Wir sollen jetzt also loslegen, und es einer Schwangeren mal richtig heimzahlen, wie? Das hättet ihr vielleicht gerne, aber nochmal: das ist nicht unsere Art!! Nur so viel: Der sogenannte schäbige, schäbige "Rauswurf" hat sich schon lange abgezeichnet, bevor wir von der Schwangerschaft wussten. Dass wir uns AUCH darauf bezogen haben, liegt daran, dass es tatsächlich nicht möglich ist, Gigs die wir für September angenommen haben (und auch nicht mehr absagen können und wollen), mit einer Sängerin im 7./8. Monat durchzuziehen. DAS wäre heftig. Eine Vertretung hätten wir also eh gebraucht. Doch das war nicht die Entscheidung, warum wir uns ENDGÜLTIG von ihr getrennt haben. Die Gründe liegen viel tiefer und sind viel persönlicher, als dass wir sie hier breittreten müssten. Wir hätten diese Gründe auch sehr, sehr gerne mit ihr in einem persönlichen Gespräch erläutert, aber auf unser Angebot hat sie ja gar nicht reagiert, stattdessen zieht sie es vor, uns hier bloßzustellen, was ihr ja offensichtlich super glückt. Nur EUCH hier im Forum geht es nun wirklich gar nix an, das sind doch wohl Probleme zwischen Agneva und Band.
Davon mal ab: WIR haben diesen dämlichen Thread auch nicht eröffnet.

Und eine Ergänzung noch:
Wir habe NOCH NIE eine Website einer X-beliebigen Band hier veröffentlicht und hemmungslos an allem rumgenörgelt. Uns wird hier unterstellt, wir würden GB-Einträge fälschen, alles wäre getürkt, etc..... Wer von euch hat uns denn schon mal gehört??? Hmmm....??? Und vor allem: wen von euch haben wir denn schon gehört, dass wir auch mal sagen können?? Das ist völlig niveaulos, unterste Schublade, und unkollegial.

Achja, und bei dem Kneipengig mussten wir ja wohl eine Vertretung finden, das war Rock In Den Mai - sie sagte, sie könne nur bis 11.00 singen, maximal. Damit war der Wirt nicht einverstanden (logisch). Und ohne Soundcheck, der war ihr auch zu anstrengend.... übrigens war sie zu dem Zeitpunkt in der 3. Woche(!!) Bis dato wusste ich noch nicht einmal, dass man da schon eine Schwangerschaft feststellen kann.
 
PowerPunk schrieb:
und zum Thema alte Menschen, alte Menschen sind nicht schlimm, aber lilane Glitzerjackets!

:)

@jeepster

Niemand hat was gegen alte Menschen - wie gesagt . Ich bin es ja selbst.

Ich denke, am besten klärt ihr das privat untereinander oder eben gar nicht. Dann geht ihr halt einfach Eurer Wege. .
Wenn jemand hier so eine Geschichte preisgibt und es ihm scheinbar schlecht geht, dann baut man ihn erstmal auf - das ist doch klar. Und zum Aufbauen ist es immer ganz befreiend, erst mal alles und jeden scheiße zu finden. Wer kennt das nicht: auch wenn man Liebeskummer hat, sind erstmal grundsätzlich "Alle Fauen scheiße", umgekehrt "alle Männer"...

Und wenn man jemanden aufbauen will, sagt man: Recht haste. Alle sind scheiße".

Da spielt das "richtig" oder "falsch" erstmal keine Rolle. Die wenigsten der Angriffe von uns an Euch sind persönlich zu nehmen, da wir ja niemanden von Euch persönlich kennen. Ihr wart halt der "Puffer"...

Agnevka kennen wir ein bißchen als Forumsteilnehmerin eben.

DA wir alle nicht dabei waren und niemand wirklich kennen, ist es glaube sinnlos, dass hier im Forum weiter auszutreten (neugiereig bin ich natürlich trozdem).. es gibt am Ende wohl zwei Darstellungen, die mit Sicherheit auseinandergehen werden und wir wissen nicht , was stimmt. Spielt auch keine Rolle. Es wird um Kränkungen und unterschiedliche Vortsellungen und Maßstäbe gehen. DA kann man nichts machen (außer evtl moderieren - aber das schaffen die Wenigsten) Und bei sowas bekommt alles so schnell ein RTL-Daily Talk Charakter.

Ich sach nur eines aus Erfahrung: das Ungünstigste, was man sich selbst antun kann, ist, beleidigt zu sein. Das gilt immer für alle Parteien.
 
Ich stimme da antipasti zu.
@jeepster
Und es geht uns wirklich nichts an. Das müsst Ihr unter Euch aus machen. Aber wie antipasti schon gesagt hat, ist es selbstverständlich, dass man, wenn man solch einen Thread liest, erstmal empört ist und darauf auch antwortet.
Und was das Alter angeht: Ich selbst singe in einer Band, in der die meisten meiner Kollegen Mitte 40 - Mitte 50 sind. Also, von daher habe ich schon mal keine Probleme damit. Und ja, wir kennen Euch nicht, aber wie gesagt, möchte man der Person, der es schlecht geht, tröstende Worte schenken und ihr "beistehen".
LG, Shirin
 
@jeepster:

Ich habe grundsätzlich überhaupt kein Problem mit älteren Musikerkollegen, denn ich selber zähle schon 44 Jahre
und die von mir verehrten Musiker sind alle noch eine Latte älter als ich.

Mein Problem betraf die PM.
Das war eine sehr schlechte Idee und sorgte für einen Einstieg auf dem falschen Fuß.

Eine ganz einfache Stellungsnahme hier im Thread hätte sicher mehr bewirkt und eventuell wesentlich schneller für eine Bereitschaft gesorgt,
sich auch mit eurer Sichtweise der Dinge auseinander zu setzen.
 
Shirin schrieb:
Ich stimme da antipasti zu.
@jeepster
Und es geht uns wirklich nichts an. Das müsst Ihr unter Euch aus machen. Aber wie antipasti schon gesagt hat, ist es selbstverständlich, dass man, wenn man solch einen Thread liest, erstmal empört ist und darauf auch antwortet.
Und was das Alter angeht: Ich selbst singe in einer Band, in der die meisten meiner Kollegen Mitte 40 - Mitte 50 sind. Also, von daher habe ich schon mal keine Probleme damit. Und ja, wir kennen Euch nicht, aber wie gesagt, möchte man der Person, der es schlecht geht, tröstende Worte schenken und ihr "beistehen".
LG, Shirin

Ich möchte mich antipasti und Shirin anschliessen.
Und ich bin übrigens selbst schon recht betagt; verrate aber nicht, wie sehr, denn eine dame fragt man nicht nach ihrem Alter ;)
Bell
 
... und dann nennt sie sich "recht betagt"... fasst man's? Also ich bin jetzt drei. Jawoll. Und überhaupt nicht alt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben