Weihnachtslieder für Bass?

von Icecrusher, 27.11.04.

  1. Icecrusher

    Icecrusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    25.10.05
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Bodenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.04   #1
    Hallo, Leute!

    Jetzt lacht Euch nicht gleich schief, wenn ich mit dieser Frage komme.
    In einer Bierlaune(es waren mehrere bis einige Bier) heraus,
    habe ich jemandem versprochen, Weihnachtslieder vorzuspielen :redface: .

    Nein, ich bekomme weder Geld dafür noch Equipment... es geht, wie gesagt,
    nur um mein dümmliches Versprechen, das ich mal abgegeben habe.
    Ausserdem: Alles, was neu ist, bringt einen ja auch musikalisch weiter,
    oder?!

    Na ja, egal. Jedenfalls habe ich nur Tabs für Gitarre gefunden, aber nix für Bass.
    Habt Ihr da was für mich? Sonst müsste ich mir ja die Lieder auch noch selbst aufschreiben... :eek:

    Gruß,
    Ice
     
  2. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 27.11.04   #2
    Und in wie fern sind die Gitarrentabs für dich nicht nutzbar? Sinds vielleicht nur Chords?

    Also ein paar Tabs wie beispielsweise "Jingle Bells" gibts auf alle Fälle bei www.mxtabs.net

    Vielleicht lässt sich noch was bei www.mysongbook.com finden.
    Ich hab selbst mal "Oh Tannenbaum" auf em Bass getabt, kann mich aber nicht mehr recht an die Tonlage erinnern :rolleyes:
     
  3. tierlich

    tierlich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #3
    Meine Mutter will auch, dass ich sie(Gitarre) begleite... Also wer gute tabs hat, ich wäre auch über eure Hilfe froh
     
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 29.11.04   #4
    baut doch eine Slap version von "Stille nacht heilige nacht" ! ... so richtig schön krachen lassen :D
     
  5. Rooo6

    Rooo6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    21.10.13
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.04   #5
    Hi

    Ich hab mal aus Langeweile, "Stille Nacht" ,und "Ihr Kinderlein kommet"
    Aus einem Keyboard buch getabt (Mein erste tab *freu*:D )

    Viel Spaß damit
     

    Anhänge:

  6. LC_IceTigger

    LC_IceTigger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    564
    Ort:
    nähe Münchner Flughafen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    124
    Erstellt: 06.12.04   #6
    nicht schlecht, nicht schlecht
    vielleicht spiel ich auch was vor an weihnachten.......
    .
    ..
    ...
    hey, des wär doch mal lustig, mit bongos, a bass, gitarre und so paar sänger durch die straßen zu ziehen, an weihnachten und weihnachtslieder den leuten vorzuspielen.......
    lustige idee find ich....... :screwy: :D :screwy:
     
  7. Schtiefn

    Schtiefn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    25.08.06
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Schwelm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.04   #7
    Oder halt mit 2 Gitarren und A-Bass inne Fußgängerzone setzen und Nothing else matters spielen. Kommt auhc gut zu Weihnachten :great: Omis drängen ieinem dann immer Geld auf ( ernsthaft! ohne es zu wollen... "nehmt ruhig") dann hat man gleich noch was für lecker essen oder auhc spenden so zur weihnachtszeit ;)
     
  8. Cold

    Cold Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.05   #8
    Hi.


    Kennt jemand von euch Tabs von Weihnachtsliedern?



    Fänds klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet!



    Viele Grüße,

    Martin



    Edit: Gerne auch für Gitarre falls jemand hat.
     
  9. Driver 8

    Driver 8 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.212
    Erstellt: 24.12.05   #9
  10. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 24.12.05   #10
    das kommt reichlich spät ... ;)
     
  11. KoHRaVen

    KoHRaVen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    334
    Erstellt: 25.12.05   #11
    Wenne nich direkt was fürn Bass findest für Gitarre giebts da genuch und die kann man eigentlich auch fast so auf Bass spielen.
    Haben wir letzens mal ausprobiert :D
    Kahm dann ne Metall Version von Jingle Bells bei rum ^^
     
  12. seBASStian

    seBASStian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    17.11.12
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 25.12.05   #12
    So ein Zufall.
    Hab vor Weihnachten auch mit meiner Band eine Metalversion von Jingle Bells gespielt.Erst hat der Gitarrist mit der melodie alleine begonnen(mit dem Drummer, der dabei seine Becken benutzt hat)später bin ich dann mitm bass eingestiegen und nachdem wir es einmal gespielt haben, haben wir es wiederholt.dabei hat der Gitarrist sein Metal Zone Pedal(Zerre von Boss) eingeschaltet und der Drummer hätte fast sein Schlagzeug Kaputt gemacht.War voll geil! Richtig lustig.
    Achja bin ganz vom Thema abgekommen.Die Noten hab ich von Powertab(mist ich seh grad die Seite is weg!!ich glaub es gibt neue Gesetze, nach der die Seite verboten ist.HILFE). Naja zumindest hat ich es daher. Guck einfach wie schon erwähnt auf den Tab seiten da wirst du schon was finden
    (wieso ist die Seite Powertab weg? das wird bestimmt noch zu diskusionen führen, da die bereitgestellten dateien ja von Privat erstellt wurden)
    Na ja konnt dir jetzt nich so viel helfen, wollt halt nur schnell ein paar noten zeigen(bin halt eher ein fan von Noten als von Tabs). Hab aber beim schreiben gemerkt, dass die seite weg is.Sorry
     
  13. vogelkopf

    vogelkopf Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.12.08   #13
    hört sich echt gut an.
    danke für die texte
     
  14. BBDexter

    BBDexter Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.12.08   #14
    In meiner Jugnend war ich immer echt froh das ich zu Weihnachten nichts vorspielen musste, nun spiel ich seit 3 Monaten Bass und eine der ersten Fragen bei der Planung für den 24.: "Willst du nicht ein Weihnachtslied spielen?"
    Irgent wann holt einen alles mal ein im Leben;)

    Danke für die Tabs und dem Tipp wo man noch weitere finden könnte!
     
Die Seite wird geladen...

mapping