Weihnachtssong MEINUNG GESUCHT

  • Ersteller Daw12345
  • Erstellt am
Daw12345
Daw12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.23
Registriert
10.06.15
Beiträge
264
Kekse
0
Hallo :)

Ich finde dieses Lied wunderschön und musste es einfach singen, nur weiß ich nicht genau ob es zu meiner Stimme passt und deswegen wollte ich euch fragen was ihr davon haltet? :)

Ehrliche Meinung und konstruktive Kritik ist sehr erwünscht, haltet euch nicht zurück :D

Vielen Dank :)

PS: Das Instrumental ist von mir selbst, deswegen nicht gerade mega professionell...

https://soundcloud.com/dawmusic12345/o-holy-night-daw12345
 
Eigenschaft
 
Klar kannst Du das singen! :great:
Ich würde vielleicht die langen Töne manchmal schon etwas früher ausklingen lassen.
Aber gleichzeitig singen und spielen ist nochmal schwieriger als 'nur' zu singen!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Silvieann kann es sein dass es an manchen Stellen etwas schief ist, oder bin ich mit mir oft nur zu kritisch?
 
Mir gefällts gut. Du singst es mit Innbrunst, das kommt rüber. Ich mag das Lied sehr (kenne es auf französisch). Ich habe allerdings den Eindruck, dass du dich mit den tiefsten Tönen ein bisschen mühst. Vielleicht stammt daher dein Eindruck, es könnte an machen Stellen "schief" sein. Hast du mal versucht, es einen Ton höher zu singen? (nur so als Experiment!)
 
@wit danke :) ich glaube das Problem mit den hohen Tönen ist, dass es beim Refrain ziemlich hoch wird (bei dem Teil "o night" :/ deswegen trau ich mich fast nicht noch einen Ton höher :/
 
ja, ich hatte befürchtet, dass es dann in der Höhe schwieriger werden könnte. Andererseits - in der eingesungenen Fassung und Lage klingen alle höheren Töne schön und unangestrengt ;) - hast du es denn mal versucht? Ich spiele viel mit Tonhöhen, wenn ich ein Stück lerne - Oktav tiefer, Terz tiefer, dann wieder höher, bis ich die richtige Lage gefunden habe (und manchmal wird es dann letzten Endes wieder die Originalhöhe!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@wit ja versucht schon, jedoch bekomme ich dann ein kratzen im Hals...was aber an der Technik liegt, das ist aber ein anderes Thema :D
 
Kratzen im Hals ist natürlich nie gut - es soll nicht anstrengend sein. Manche Töne kommen mit der Zeit (vielleicht dann nächstes Jahr Weihnachten...!)
 
kann es sein dass es an manchen Stellen etwas schief ist, oder bin ich mit mir oft nur zu kritisch?
Ich hab's nicht als unangenehm schief empfunden. Höre gerade nochmal rein - es paßt!
Aber wenn es Dir persönlich zu hoch ist, dann transponier es doch einen Ton runter?
Ich kann mir das allerdings auch so gut anhören.

Vielleicht könntest Du die langen Töne noch ein wenig interessanter gestalten, wenn Du noch deutlicher crescendo bzw. decrescendo darauf machen würdest.

LG Silvieann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch allen :)
 
Hallo Daw12345,
ich find's auch sehr schön :great:. Auch ich hatte den Eindruck, dass du bei den tiefen Tönen etwas Mühe hast. Ich kenne dieses Problem ebenfalls. Bei mir funktioniert es mit den tieferen Tönen meist am besten, wenn ich mich mehr auf die Spannung im Zwerchfell konzentriere und "oben rum" ganz locker lasse... Ich weiß nicht, ob das verständlich ist, aber ich hoffe du weißt, was ich m
eine :redface:
Liebe Grüße
Singalong369
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Find ich super :) Je höher du steigst, desto mehr fängt deine Stimme an zu strahlen ;)

btw: Ich überleg echt grad, ob ich dieses Lied mal in meinen GU mitschleppen sollte. Habe gestern die Chorversion davon gehört - sehr zu empfehlen. Weißt du, wer dieses Lied geschrieben hat?
 
@Nachtfluegel vielen dank :) nein ich weiß leider nicht von wem ich kenne nur sehr viele verschiedene Versionen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben