Weihnachtsvorspiel, was ist nicht schon zernudelt?

  • Ersteller Knickzimt
  • Erstellt am
K
Knickzimt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.12
Registriert
24.02.07
Beiträge
82
Kekse
81
Tag Forum,
Wie das so ist, wenn man Pianist ist und eine singende Schwester besitzt: Zu Weihnachten wird man zum Unterhaltungsprogramm gemacht. Wir sollen also einige hübsche Weihnachtslieder im Duo präsentieren. Nun möchte ich aber nichts abgegrabbeltes liefern, sondern gerne auch Rand-weihnachtslieder abseits jeglicher stillen Nacht. Am liebsten fremdländische Stücke. Schwierigkeitsgrad ist auch egal, weil wir beide ziemlich fortgeschritten sind. Fällt euch da was ein?
Munterer Hirnsturm, setze ein!
vielen dank euch!
Knickzimt
 
Eigenschaft
 
Am liebsten fremdländische Stücke.
Da gibt es natürlich auch schon abgenudelte Stücke aber immerhin...

englisch
- The First Noel
- The Little Drummer Boy
- We Wish you a merry Christmas
- Hark! The Herald Angles sing
- Winter Wonderland
- Mary's boy child
- Joy to the world
- Do they know it's Christmas?

franz.
- Les anges dans nos campagnes (dt. Engel lassen laut erschallen)
- Entre le boef et l'ane gris
- Il est ne le divin Enfant

spanisch
- Fum, fum, fum (A vinticinc de Desembre...)

finisch
- Joulupuu On Rakennettu

rätoromanisch
- Dorma, dorma, o Bambin


:rolleyes:
 
Happy Christmas (War is over) - John Lennon
Jingle Bells
Feliz Navidad
Mary's Boy Child
Let It Snow
Santa Claus Is Coming To Town
 
Jingel Bells Rock

Es gibt auch ein Songbook aus der Reihe "Jazz it up!" mit Weihnachtsstücken: "Jazz it up! Christmas"

Es gibt auch ein Buch mit "Christmas Themes", die von Jim Brickmann arrangiert wurden.
Inhalt.
- Joy to the world
- Have yourself a merry little Christmas
- if you believe
- Greensleeves
- Silent Night
- O Holy Nicht
- The Gift
- Even Santa fell in love
- Do you hear what i hear?
- Silver Bells
 
Have Yourself A Merry Little Christmas
The Christmas Song
Sleigh Ride
Wonderful World
Silver Bells
Rockin' Around The Christmas Tree
Beautiful World

alle zu finden auf dem Winter Wonderland Album von Paul Carrack, sehr lohnend:great:
 
"Merry Christmas everyone", muss ja nicht ganz so poppig sein wie im Original.

LG, g1fkie
 
Chris Rea - Driving Home For Christmas
 
Vielleicht sollte ich auch wieder mein kleines Weihnachtsrepertoire zusammenorgeln. Obwohl ich keine Zuhörer haben werde, die Popmusik zu Weihnachten tolerieren, geschweige denn instrumentale...

Böhmorgler;4290470 schrieb:
spanisch
- Fum, fum, fum (A vinticinc de Desembre...)
Äh, Hijo de la luna? Pianist und Sängerin, das paßt doch. Ist vielleicht kein amtliches Weihnachtslied, aber das ist The Power Of Love von FGTH auch nicht (übrigens auch nicht Stop The Cavalry von Jona Lewie und Happy Xmas von der Plastic Ono Band, beides Antikriegslieder).

Oder wie wär's mit Merry Xmas Everybody von Slade?

Wenn du vor Rock & Roll nicht zurückschreckst, empfehle ich noch Run Rudolph Run von Chuck Berry.

Wenn die Sängerin einen auf lasziv machen kann: Santa Baby von Eartha Kitt.

Wenn sie richtig bei Stimme ist: die Mahalia-Jackson-Version von Silent Night.

Wenn euch alles andere zu langweilig ist, Jingle Bells in der Rockabilly-Version vom Brian Setzer Orchestra. Für einen fortgeschrittenen Pianisten dürfte ein Boogie keine große Hürde darstellen.


Martman
 
Wie wäre es mit "Jingle Bombs"

Dashing Through The Sand, With A Bomb Strapped To My Back,
I Have A Nasty Plan, For Christmas In Iraq!
I Got Through Check Point A, But Not Through Check Point B,
That´s When I Got Shot In The Ass By The US Military!....

http://www.youtube.com/watch?v=JfYrkW3F9K8

:D:eek::great::)
 
Hi,

für Piano ohne Gesang finde ich die Weihnachtsarrangements von David Lanz Klasse. Für mich leider noch viel zu fortgeschritten. Zu bekommen erstaunlich schnell von sheetmusic plus hier.

Viel Spaß,
Babs
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben