Weihnachtszeit ist Bastelzeit

rancid
rancid
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.07.23
Registriert
16.10.07
Beiträge
2.996
Kekse
12.089
Ort
73XXX
Und hier gibt es Stoff für Gitarristen: http://www.paperguitar.com

Da kann man sich seine Traumgitarre in 1:1 (oder natürlich kleiner und größer) aus Papier und Pappe basteln.
Farbig gedruckte Bastelbögen gibt es zum Download als pdf.

Hier z.B. die Martin D-45

Und hier die Liste mit allen Bastelbögen.


Gruß,
Matthias ...(der sich jetzt ne D-45 bastelt, aber nur auf A3)
 
Eigenschaft
 
Bei mir funktionierts :confused:

Gruß,
Matthias
 
bei mir auch.

da gibts sogar ne irish falcon! donnerwetter.
 
Fein, das gibt Diskussionsstoff:D
z.B.
welchen Einfluß hat der Klebstoff auf das Sustain?.
aus welcher Holzart wurde der Zellstoff für das Paper gewonnen und wie wirkt sich das
auf den Klang aus...?
ist das Gibson Modell teurer als die Martin?
na dann mal los;)
 
Torres hat doch schon gezeigt, dass eine Pappkiste gut klingt, solange die Decke massiv ist :D

Ok, letzteres stellt mich im Moment noch vor ein Problem...

Gruß,
Matthias
 
wenn du ein paar blätter übereinanderklebst, hast du immerhin schon mal ne laminierte decke :D
 
meine gedanken dazu in dieser reihenfolge:

"wow cool
solltest du auch basteln
eine agitarre
in groß
originalgröße am besten
aus papier? hm....
nein, pappe
oder noch fester!
ja, massivholz :)
moment mal, georg.... !?!? :confused: "

:D :great: :D
 
Hi Matthias,

große Klasse der Link :great:

Es gibt zwar keine Goldtop ... aber ansonsten sind da ein paar sehr schöne Modelle dabei!

@History: empfiehlst du abgelagertes Uh* als Leim, oder wäre man mit einer frischen Tube Patt*ex besser dran? Ich persönlich denke ja, dass man mit einem Sekundenkleber ein viel zu kurzes Sustain erhält ;)

Greetz & viel Spaß beim Basteln :)
 
Eine Gitarre mit massiver Pappmaché-Decke - hätte sicherlich was. Und mit genügend Papierschichten und ordentlich Leim wird das ja auch steinhart... wäre eine Idee wert *lol*
Auch eine E-Gitarre aus Papier wäre ja die (!!!) Idee...! XD
 
Ich werde mir auf jeden Fall den Weißen Falken bauen! Natürlich mit dem guten Vintätsch-Leim made in GDR! :rock:
Was glaubt ihr, was ich damit für einen sagenhaften Tone erhalte! :cool: DEN Tone! :D

Is das geil! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben