Weiskorrekturfilter für Par

  • Ersteller LJ-Passio
  • Erstellt am
L
LJ-Passio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
29.03.08
Beiträge
45
Kekse
0
Hab ich schon ganze zeit gesucht hab aber leider nix dazu gefunden also frag ich mal hier:Und zwar such ich weißkorrekturfilter für Par´s.
Ich hoff ihr habt en link
Mfg
 
Eigenschaft
 
Weißkorrekturfilter?
Du möchtest den Rot-Anteil aus dem Licht rausfiltern - richtig?

In dem Falle entweder Half CTB oder Full CTB
 
Ist das das licht strahlend weiß so wie xenon ?wenn ja welche von den beiden is besser?oder was sind die unterschiede?
Mfg
 
Strahlend weiß nicht unbedingt aber annähernd.
Der Unterschied ist dass Full CTB schon leicht ins bläuliche reingeht.
 
Recht umfangreiche Beratung findet man beim Vertrieb RST Cast für Rosco & LEE & stellt die Farbfilter selbst her

http://www.rstdistribution.de/produkte/lee/pg_filterfolie.htm

Korrekturfilter sind diese mit der rosé-farbigen Raute

Also bei HMI Leuchmittel zu Tungsten (normale Brenner) nähme man Gold amber, um auszugleichen etc.

Bei versch. Farbtemperaturen wie Umwandlung auf 5700° Kelvin dann Peach (Pfirsichfarbig etc).

Welche Par hast Du ?

_ Par 56 mit 300 W
- Par 64 mit 500 W Raylight oder CP 70 mit 1000 W ?

Xenon XBO Leutmittel gehen wie Entladungslampen (MSD; HMI) meist ins Bläuliche, deshalb eher wohl gold- oder pfirsich-orangefarbig, um das Licht etwas "wärmer" zu gestalten, blau ist eher "kalt"
 
ich würde dann die farbfilter erstmal für Par 56 mit 300 W nehmen.
 
was ist denn jetzt besser geeignet ,oder was würdet ihr bevorzugen für Par 56 300Watt und Par64 Long 500W oder 1000W
Mfg
 
Das hängt davon ab, was genau man damit machen will...
 
das es möglichst wie weiß aussieht
Mfg
 
Suche genau die selbe Farbfolie: Es soll möglichst ein weißer Farbton herauskommen, so wie bei hellen Moving Heads!!!


Würde mich freuen...
 
^^ ja das will ich so haben aber was für ne farbfolie kannst du mir denn für die par´s empfehlen das es möglichst nahe an mh´s rankommt?
Mfg
 
Wenn ihr ein richtiges Entladungsweiss haben wollt wieso kauftihr euch dann nicht einen Entladungspar? Ist zwar etwas teuer aber da reichen dann auch 2 Stück

hier der Link: sry für t- link aber den gibts sont nirgends hier

Greez
Mr.Fender
 
naja ich weis nich ob die so hell sind wie normale par´s
 
sind se schon, aber dimmen kannste die nit mehr ...
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber haben CDMs ned in der regel ein warmes Licht ? zwischen 3000°k und 4000°k ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben