Weißen Edding von Gitarre entfernen?

  • Ersteller Anamentia
  • Erstellt am
schwarzer edding ist aber nicht wied weißer edding, da der weiße eher ein lackstift ist.
von daher kann man zwar die ideen übertragen, aber obs wirklich hilft kann man erst nach nem versuch bestätigen.
 
:D ich würd das drauf lassen sieht doch fett aus!
 
Es gibt Sachen wie "Soft Surface Cleaner" von Kent.
Damit bekomm ich auf Arbeit Edding immer ganz gut ab.
Wenn das aber so ein Teil von der Baustelle ist/war, die Halblackieren, wirds damit auch nicht so einfach.
 
:D ich würd das drauf lassen sieht doch fett aus!

Ich heiß aber nicht Larissa ;)

@Kurt-Hendrix: Also der weiße Edding ist auf Lackbasis soweit ich das als Laie beurteilen kann. Man "spürt" den Schriftzug auch wenn man mit den Fingern drüberfährt. Also nicht so wie bei schwarzem Edding.
 
versuchs mal mit reinigungsbenzin.
 
Hast Du es inzwischen runter bekommen?
 
geh in nem baumarkt und frag da am besten nach. hab ich auch gemacht :)

wieso willst du es denn wegmachen. ich finde es sieht hammer aus.

ist aber geschmackssache:gruebel:
 
Ot:

Geh in den Keller und hau mit dem Hammer druff... so oft bis man nur noch Sägemehl sieht, das ist dan betimmt nicht mehr weiss:p

Was mir einfällt wäre ne schwache Beize, aber dannach müsstest du die Gitarre komplet neu Lackieren....
Aber auch normaler Nagellack entferner von Mutti tut es, aber auch hier ist wieder die frage ob das dem Lack wirklich gut tut..
 
wir (werkstatt für unsere leihinstrumente) benutzen immer korrektur anlöser - musste n bisl mit aufpassen, funktioniert aber astrein.

wobei wenn ich so aufs datum schau müsste das zeugs doch schon runter sein oder?
 
Versuchs mal mit hochprozentigem klarem Schnaps [ab ca. 60%].
Hab ich grad ausprobiert,ab ner alten A-Gitarre von mir,allerdings mit schwarzem Edding.
Keine Garantie,bei mir hats geklappt.
Je nach Art stinkt das dann aber.
 
Versuchs mal mit hochprozentigem klarem Schnaps [ab ca. 60%].
Hab ich grad ausprobiert,ab ner alten A-Gitarre von mir,allerdings mit schwarzem Edding.
Keine Garantie,bei mir hats geklappt.
Je nach Art stinkt das dann aber.

Wenn man den Lack schonen will: trinken und draufhauchen..:D
Wenn Aquavit nicht hilft, noch mal mit Tequila probieren.
 
Trinkalkohol ist ja net so aggresiv wie purer Alkohol das ist wahrscheinlich besser fürs Holz.
 
ich glaub hier wird einfach vergessen das der weiße edding ein "lackstift" ist und ein schwarzer edding in der regel ein "filzstift".
ergo was bei schwarzem edding geht muss noch lange nciht diese weiße lackschicht abtragen:gruebel:
 
Drauf lassen...sieht doch Hammer aus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben