song mit Streicher und so

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo;

Gut, hier also mal was mit Streichern, drums, Piano, Gitte...jo, Alles drin - nicht ganz sicher ob s ins singer/songwriter Forum gehört, hoffe is ok.

Da kommen schon ein paar Spuren zusammen; wie is so der Höreindruck? Zu "voll"? "matschig"? Kommen die Instrumente gut raus?

Jo, auch gerne Feedback, Lob, Kritik zum song :)

Das Outro is noch nicht so ganz 100 % - egal :)

LG von Dug

https://soundcloud.com/inside-man-1/across-the-mountains


Across the mountains

I cross the mountains, never to return, for you i will
for you i will
Daunting mountains, won t let me go, for you they will
for you they will

Down by an endless sea
the skies are endlessly free
follow me into the night
you will be alright


I found a place, where we can be on our own, if that s your will
if that s your will
Across the mountains, where the willows sleep, we ll find peace, if that s your will
if that s your will

Down by an endless sea
the skies are endlessly free
follow me into the night
you will be alright

I m forsaken
and filled with greed
but i ve seen beauty
and she lives forever
if there is beauty than she
she lives forever


Aaahhhhhhhh- Ohhhhhh- Mhhhhhhh
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
:great:
Ich find´s nur schade, dass das Klavier am Anfang so schnell verdrängt wird und allgemein sehr leise ist. Könnte auch etwas klingender gespielt sein, wenn Du das einstellen kannst. Es kommt am Ende dann zwar wieder, aber auf mich wirkt das komisch, dass das eingeführt wird nur um dann lange Zeit klanglos zu verschwinden, das bringt einen gewissen Bruch mit sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Dug,
also mir gefällt's sehr gut. Die Athmosphäre ist schön dicht und die Instrumentierung incl. der Streicher passt sehr gut zueinander. Insbesondere rythmisch finde ich den Song überzeugend, is' bei langsameren Stücken meist schwieriger, das so gut hinzukriegen. Das gilt auch für den ersten Lead-Gitarren-Teil. Beim zweiten Lead-Gitarren-Teil (beginn des Outro), insbesondere so um 3:50 min., sind für meine Ohren manche Töne der Gitarre etwas zu experimentell (vielleicht nicht straight genug für mich-wahrscheinlich auch 'ne Geschmacksfrage). Insgesamt kommt mir der Gesang in der Gesamtabmischung etwas zu laut vor; bei voller Instrumentierung fällt das dann etwas weniger auf.
Toll, wie du wieder ein neues Stück deines musikalischen Weges gehst und dabei unverkennbar bleibst!

LG
Schmidtchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Dug,
schöner Song und gut arrangiert!:hat:

Es fehlt halt nur die Bassgitarre bzw. ne Bassspur, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Refrain ist richtig gut gesungen und hat tolle Melodielinien ! Ansonsten sehr stimmig und spannend :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Jim

Oke - vielen Dank :) ja...bass Bereich und so. Da spielt halt eigentlich das Cello hier und ich bin noch nicht so der checker im Mixing und da gabs leicht "Probleme" mit bass. Konnte den i-wie nicht mehr richtig transparent machen....

@I_dunno

Dange :hat:
 
ich habe den Bass auch nicht direkt vermisst - wenn orchestral im Plan steht, sollen die das machen... :D
soundtechnisch gefällt mir der Mix (...der Song melodisch auch) :great:
es prallen aber gut 4 verschiedene 'Atmos' aufeinander, teilweise vermischt... der Zuhörer verliert sich da etwas
auffällig am Anfang: da hat die Stimme schon den Pegel für's Orchester, aber es spielt (noch) nur die Gitarre
der Naturbackground will nicht zum Clubsound der Gitarre (3m neben dem Amp) passen
das Klavier ist in dem Moment irreal weit weg...
dann ist noch ein Orchester vorhanden, aber weder Konzertsaal noch Kammer-Atmosphäre
imho zieht das Aufmerksamkeit vom Thema ab...

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Tom

Mensch, Danke fürs genaue hinhören.

soundtechnisch gefällt mir der Mix (...der Song melodisch auch) :great:

das ist schön. Danke

am Anfang: da hat die Stimme schon den Pegel für's Orchester, aber es spielt (noch) nur die Gitarre

Ok. Vox im Intro und Verse leiser.

das Klavier ist in dem Moment irreal weit weg...

ok. Is jetzt mittiger und weniger hall.

dann ist noch ein Orchester vorhanden, aber weder Konzertsaal noch Kammer-Atmosphäre

auf den Streichern is jetzt Hall. War vorher nix druff. Dachte die wären schon i-wie vorab so hall-mäßig gesampelt.

der Naturbackground will nicht zum Clubsound der Gitarre (3m neben dem Amp) passen

Hmm...das NaturZeug....Jo, stört mich jetzt weniger.

Ansonsten hab ich das mal auf die schnelle Alles geändert. Neue Version is jetzt up.

Vielen Dank fürs Feedback, Tom :)


Ohh - und vielen Dank @ Schmidtchen

hattest Recht; Vox war zu laut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Auch wenn Deine Arrangements mittlerweile voller werden, behalten sie doch den Dug-Stil. Sehr schön. Der Kritik bezüglich des Pianos schließe ich mich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so klingt's gleich viel stimmiger :great:
gestolpertes outro ist vermutlich noch in Arbeit... :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Dug, hast mal wieder ein schönes Stück aus dem Hut gezaubert. Schön finde ich hier auch die Instrumentierung - mal "dürr" vs. "full sound". Dass das Klavier teilweise aussetzen darf, finde ich überhaupt nicht störend. Gut auch der Dynamikwechsel bei 1:18 - erhöht die Aufmerksamkeit für die Strophe, wenn auch vllt. etwas ungewöhnlich. Aber dafür bist Du ja immer gut :). Ganz nach meinem Geschmack das Git-Solo bei 2:02 - da singt die Gitarre richtig schön. Nur ganz am Schluss - Tom hat es ja schon angemerkt - da ist Dir wohl die Geduld am Mixen verloren gegangen :). Sehr schöner Song.
LG Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@SillySybok.

:) Danke

@Tom

Jau - dein Beitrag war wirklich sehr hilfreich :great:

@ Max

Danke. :hat: - dachte mir, dass dir die solo Git gefällt. Ja, outro muss ich nochmal ran; sowohl spiel - als auch mixtechnisch.


Merci für eure Zeit
 
Schönschön! Auch wenn ichs für deine Verhältnisse ein bisserl glatt finde. Die Sologitarre am Ende reißts aber etwas raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke :)

Ja, hatte Lust auf was "straightes" "schwermütiges"... schön das die Gitte einigermaßen ankommt. Bin da noch nich sooo der Pro aber es wird besser.

LG
 
Faszinierend, was du da alles so veranstaltest!
Aber mal von der ganzen Mixerei abgesehen(wovon ich ja bekannterweise eh nicht so die Ahnung hab), der Song ist echt schön. Gehört jetzt nicht zu meinen Favo´s von dir, aber stimmig und zu dir passend ist er in jedem Fall! :great:

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, finde auch, der passt (wieder) zu dir :)
Interessantes Ding, interessante instrumentale Einwürfe.
Ich geb' aber Susi recht, ist auch nicht mein Top-Favorit von dir.
Weiß gar nicht genau warum, grad aus dem Bauch raus würde ich sagen, er zerfällt ein bisschen.
Also, evtl. ist das Arrangement etwas zu "beliebig" und parallel nebenher laufend. Triffts das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo;

Danke ihr 2.

Jaein - wie der Gitarrenknecht sagt, es is bis aufs solo recht "straight".

Das liegt u.a. daran, dass das Streicher Zeug halt noch neu is für mich und ich da noch nicht die großen Experimente machen kann / will.
Sind halt 3 Streicherblocks; die tiefen und mittleren meist um die Grundtöne und Terzen der jew. Akkorde "rumspielend" - außer die Violinen in den Höhen, die haben mehr Freiraum; war auch eher mal ein Test mit etwas mehr "power" zu singen (also im Refrain).

Ich probier halt rum - bin eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis - es ist wohl kein echter "Indie" song; was mir momentan auch i-wie egal ist :)

Danke euch - schätze eure Kommentare Alle sehr

Euer Duggy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben