Weitere Combo an line out?

  • Ersteller Dr.Clown
  • Erstellt am
D
Dr.Clown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.15
Registriert
23.05.07
Beiträge
27
Kekse
0
Hi
Wir haben in unserer Band einen "neuen" bassisten und der is im moment völlig pleite und kann sich darum keinen verstärker kaufen der mit dem schlagzeug mithält. Er hat so nen billigen 30W amp von jhonson oder so. Ich dachte man könnte vielleicht meine alte basscombo (40W) verwenden und da den bass anschließen und seine noch dazu (meine hat so nen line-out ausgang) aber ich hab davon absolut keine ahnung und wir wollen seinen ja nicht kaputt machen darum wollte ich mal fragen ob das funktioniert - und obs überhaupt was bringt... (und grad frag ich mich ob dann nicht der speaker von der ersten sowieso deaktiviert wird...)

Er hat gegen einen 100W und einen 80W Gitarrenamp und das schlagzeug zu kämpfen..
 
Eigenschaft
 
Hallo Dr.Clown,

möglich ist das. Ob es etwas bringt ist die andere Frage. Wenn ihr Pech habt, kann es dabei auch tierisch brummen - aber das müsst ihr ausprobieren ...

Den Gain (Volume) runter beim zweiten Amp, was spielen und dabei den Gain / Volumen aufdrehen. Bitte weder Wunder erwarten, noch den Verstärker zu Schrott reiten. Wenn er anfängt zu verzerrren ist es zu laut!

Addieren werden sich die Lautstärken nicht, aber es kann etwas lauter werden. Vermutlich aber nicht laut genug ...

Gruß
Andreas
 
super dankeschön :) dann probieren wir das einfach mal aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben