Combo mit 2x10 Box...

hychef
hychef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
09.08.09
Beiträge
112
Kekse
42
Ort
Hamburg
Moinsen .....
und zwar würde ich gern an meinen Gallien & Krueger Backline 115 Combo
(mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin)
eine zusätzliche 2x10 box anschließen
(hatte da an GALLIEN KRUEGER BACKLINE 210BLX-II gedacht.)

Da der combo nur einen speaker ausgang hat
(und ich mich mit ohm und co nicht auskenne) frage ich mich ob ich :

a.) einfach eine splitterbox (z.b. Lehle P-Split II) dranhäng kann und dann je in eine box...

b.) über den line out oder vorm amp (splittbox) in ein zweites topteil
(hab noch ein bx3000t rumliegen) und dann in die 2x10...

c.) über meinen boss me50b ->left out 1x15combo ->right out behringer top 2x10 box

d.) ???

danke für jeden der sich die zeit nimmt....
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hychef,

ich hatte einem Fragesteller mit Backline 115 vor kurzem falsch geantwortet, da GK den Backline vor einiger Zeit überarbeitet hat.

Wenn Du keinen zusätzlichen Boxenausgang hast, hast Du anscheinend das alte Modell.
Einfach eine Zusatzbox dranhängen geht also wohl nicht ...

Du musst also einen Verstärker und eine Box haben.
Das kann ein kompletter Verstärker, aber auch eine Endstufe mit Box sein.

- Es wäre in der Tat möglich aus Line Out in eine Endstufe mit Box oder einen anderen Verstärker zu gehen.
- Mit einer Split Box direkt hinter dem Bäss bräuchtest Du einen "richtigen Verstärker". Nur Endstufe reicht da nicht (da dann die Vorstufe fehlt).
- Das Signal des ME-50B kannst Du ebenfalls nutzen (Left / Right). Das könnte sogar die beste Möglichkeit sein, da Du dann stereo spielen kannst (zumindest wenn der Chorus oder ähnliches an ist).

Die erste Möglichkeit Line Out > PowerAmp In bzw. Endstufe In hätte den Vorteil, dass Du den Sound beider Anlagen an einem Amp einstellen kannst (solange das gut klingt).

Wegen dem ME-50 würde ich das mit der Split-Box nicht machen. Ist nur "zusätzlicher Kram". Aber möglich ist es.

Probier alle Varianten aus und entscheide dich für die beste.
In den FAQs findest Du meine Datei(en) "Boxenluder Reloaded". Die geben noch etwas Zusatzwissen. Allerdings scheinst Du die Basics alle zu haben - auch wenn Du dir unsicher bist.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben