Weiteres Zubehör

  • Ersteller Pancake0
  • Erstellt am
P
Pancake0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.17
Registriert
14.03.14
Beiträge
29
Kekse
0
Hiho liebe Musikfans :D ,

ich habe mir vor kurzem ein Focusrite Scarlett Bundle gekauft.
So jetzt fehlt mir nur noch ein Popschutz sowie ein Tischständer( der ausziehbar sein MUSS !) hab mir dann von SAMSON den Tischstativ sowie den Popschutz gekauft , was jedoch meine Erwartungen, als beide angekommen waren, leider nicht erfüllten, da das Teil, welches in mit dem Mikro verbinden müüste, nicht auf den Tischstativ passte. Deshalb wollte ich mal fragen , welches Tischstativ mit dem Focusrite Mikro kompatibel ist und sich noch erhöhen lässt!

Ich freue mich auf eure Vorschläge :D
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verstehe die die Frage nicht. Das Mikro hat einen Adapter und lässt sich auf jedes handelsübliche Stativ schrauben.
 
Ich hab nochmal nachgeguckt und zwar nennt sich das Microphone-Clip , das eine Ende wird an das Mikro geschraubt , das andere eigentlich das den Mikrohalter/Stativ nur lässt sich das nicht an den Ständer schrauben :confused:
 
Weiteres Zubehör speziell auf das Scarlett Bundle zugeschnitten gibt es nicht. Wie lunaberlin schon schrieb: Es gibt zwei Gewindestandards - den amerikanischen und den europäischen. Normalerweise wird mit dem Mikro oder dem Stativ ein kleines Reduziergewinde geliefert. Aber leider nicht immer.

Dem Scarlett Mikro CM25 ist eine passende Mikrohalterung beigeliefert - ich vermute, das meinst du mit Mikro-Clip. Wenn das Gewinde dieser Halterung nicht auf dein Samson-Stativ passt, musst du dir so ein Reduziergewinde zwischen 1 und 2 Euro kaufen.

Hast du schon mal geguckt, ob nicht bereits zwei Gewinde ins Mikro eingeschraubt sind und ob sich eines rausschrauben lässt? Ich meine mich zu erinnern, dass das bei mir so war.

Insgesamt wäre es gut, wenn du genauer sagst (Produktlink zB), welches Stativ usw du gekauft hast. Ich habe nämlich keine Ahnung, wieviele Stative es von Samson gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder einfach mal ein Foto vom Problem posten, sonst rät man sich dämlich ;)
 
Oder gucken, ob auf dem Stativgewinde bereits ein Adapter aufgeschraubt ist und den abschrauben. Das Samson MD 5 zB wir laut Beschreibung mit "Universalgewinde" geliefert. Was eigentlich heißen kann, dass beide Gewindegrößen möglich sind.

Ich bin der Ansicht, du soltest Stativ uznd Mikrogewinde ein bisschen mehr aus der Nähe ansehen.
 
Gibt übrigens nur ein paar threads weiter unten eine fast identische Frage mit ähnlichen Empfehlungen
 
cool oki danke für euere hilfe :D
könntest du vll schnell den link posten find den gerade nicht :(
 
kann echt nicht wahr sein Q_Q
hab mir jetzt den K&M 23150-3 Tischstativ gekauft, an sich total handlich etc jedoch passt der nicht mit dem Microphone - Clip vom Scarlett.
weiß jmd deshalb welcher gewindeanschluss zu dem scalett passt?
anscheinend ist 3/8'' nicht kompatibel.
 
Wenn es nicht passt, wird es ein 5/8 sein, denn es gibt nur zwei Standards.

Gewinde-Adapter werden meist mit dem Mikro geliefert. Ich bin mir relativ sicher, dass bei meinem Scarlett auch eins dabei war - bereits ins eigentliche, schwarze Gewinde vom Mikro-Clip eingeschraubt.

Wenn es bei dir tatsächlich fehlt, kauf dir eins nach für 1 bis 2 EUR. Aber das wurde ja alles bereits gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal einen Link zu dem Scarlett? :nix:
 
Ok, ich hab mal selbst bissel recherchiert. Hier auf dem Foto ist eindeutig zu erkennen, daß in der Befestigungsklammer für das Mikrofon ein stinknormaler, allseits üblicher Gewindeadapter steckt.

Das heißt also, es stehen drei Gewinde zur Verfügung, je nachdem, ob der Adapter eingeschraubt und mit welcher Seite er eingeschraubt ist, der hat zweierlei Innengewinde.

Ich sag mal so: eines der drei Gewinde MUSS auf das K&M-Stativ passen, geht gar nicht anders. Im Falle, daß es doch nicht funzt, wären ein paar hochauflösende Makro-Fotos von beiden Gewinden aufschlußreich... :nix:
 
Sach ich ja. Das einzige, was eben passiert sein kann ist, dass es bei seiner Lieferung fehlte oder kaputt ist. Kann ja mal vorkommen.

Aber auch das hätte Pancake0 längst überprüft und beantwortet haben können. Hinweise gab es ja nun von Anfng an mehr als genug - alle vor dem heutigen Post datiert, alle ohne Reaktion:


Das Mikro hat einen Adapter und lässt sich auf jedes handelsübliche Stativ schrauben.


Normalerweise wird mit dem Mikro oder dem Stativ ein kleines Reduziergewinde geliefert.

Hast du schon mal geguckt, ob nicht bereits zwei Gewinde ins Mikro eingeschraubt sind und ob sich eines rausschrauben lässt? Ich meine mich zu erinnern, dass das bei mir so war.

Ich bin der Ansicht, du soltest Stativ uznd Mikrogewinde ein bisschen mehr aus der Nähe ansehen.

...oder einfach mal ein Foto vom Problem posten, sonst rät man sich dämlich ;)


@Pancake0
ich bitte dich, in deinem nächsten Post in irgendeiner Form auf diese Hinweise / Nachfragen zu reagieren oder bestenfalls ein Foto deines Mikro-Clipgewindes zu posten. Wenn du etwas nicht verstehst, dann frag halt nach. Andernfalls würde ich diesen Thread wegen Sinnlosigkeit schließen, bevor du dein nächstes "nicht kompatibles" Stativ bestellst und dasselbe Problem noch ein drittes Mal zur Diskussion stellst.

Fakt ist, dass dein Scarlett CM25 ab Werk mit dem Stativ kompatibel sein muss. Außer, dein Scarlett-Bundle war unvollständig bzw. schadhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben