Welche 1x12 Zoll Box für Rock?

  • Ersteller marcel.wenden
  • Erstellt am
M
marcel.wenden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.09
Registriert
18.10.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, den Bau einer 2x12 Zoll Box fürs Wohnzimmer habe ich meiner Frau zu liebe gestrichen.
Ich suche also eine 1x12 Zoll Box für Rockmusik. Als Top wird ein Blackstar HT-5 verwendet.
Gut gefallen würde mir die Vox VT112NT oder die Marshall MHZ112 HAZE.
Könntet Ihr die Klangeigenschaften beschreiben. Habe auf die Schnelle leider nicht die Möglichkeit diese beiden Boxen mal zu testen.
MfG
 
Eigenschaft
 
Die Haze Box sieht klasse aus, ist aber ziemlich neu auf dem Markt, und der Speaker darin ist auch extra für diese Box neu entwickelt worden. Da wirst du nicht sooo viele Erfahrungsberichte bekommen. :)

Der Greenback in der Nighttrain- Box ist aber hinreichend bekannt. Ich hab dir gestern im anderen Thread eine kurze Beschreibung gepostet. :great:

Für ihren Preis soll die Harley Benton G112V sensationell klingen. Das Gelb ist halt optisch nicht jedermanns Sache. Im allerschlimmsten Fall könntest du den Speaker tauschen und wärst immer noch nicht teurer als mit einer Haze Box (das wird aber wohl kaum nötig sein).

Wenn du einen fabrikneuen Speaker probespielst, denk daran, dass er 20 bis 50 Betriebsstunden braucht, um sich einzuspielen und richtig gut zu klingen. :)

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben