Welche 2x12er Box?

B
bigsby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.19
Registriert
21.10.05
Beiträge
44
Kekse
19
brauche einige anregungen und erfahrungsberichte, da ich auf der suche nach einer OFFEN und BRILLIANT klingeneden 2x12er box mit KNACKIGEN bässen für ein Marshall DSL-top bin. der preis sollte nicht über 700€ liegen, was schon viele modelle zulässt. ich hoffe ihr habt eine vorstellung von dem was ich meine.
 
Eigenschaft
 
mhmm ich kenn mich mit 2*12" jetzt nicht so gut aus

Aber ne Orange oda Engl wird da schon drin sein ^^

wenn du glückhast findeste sogar schon ne mesa boogie ^^

MfG
 
ich hatte weniger an metal sondern ehr die blues rock/punk richung gedacht. soll clean auch was hermachen (brilliant halt). an orange dachte ich u.a. auch. aber brauche weitere vorschläge damit ich testen kann. welche speaker? zwei verschiedene vieleicht?
 
schau dir mal die JCM 2000 er 212er box an. ist die zusatzbox zum TSL Combo. die hat nen Celestion G12T und nen Vintage30 eingebaut. diese mischung sollte das von dir angestrebte soundergebnis schon erreichen. ausserdem gehört ein marshall top auch einfach auf ne marshall box (sorry, alte poser-seele)
aber weil wir beim optischen sind. box und topteil sind halt von der größe her aufeinander abgestimmt, es gibt nix schlimmeres wenn der amp zusammengewürfelt und wie arsch und friedrich aussieht.

check it out, die box ist so um die 450 bis 500 euro neu zu kaufen
 
die framus cs klingt recht hell und is noch dazu recht günstig
 
... es gibt nix schlimmeres wenn der amp zusammengewürfelt und wie arsch und friedrich aussieht.

dann ist die nicht das richtige, denn ich habs probiert: das top ist breiter als die box und passt nicht drauf. hab von der speaker bestückung auch nur gutes in erinnerung/gehört.
 
muss keine marshall sein. wenn der günstige preis zulasten einer schlechteren gehäusekonstruktion -> schlechteres resonanzverhalten geht bezahle ich lieber mehr.