welche 4x12 Box für Peavey ULTRA 120 TOP

  • Ersteller supersonic69
  • Erstellt am
S
supersonic69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.13
Registriert
13.09.08
Beiträge
5
Kekse
0
hey leute

ich spiele seid kurzem ein peavey ultra 120 topteil..und bin sehr zufrieden damit

hat vielleicht jemand sonst noch erfahrung mit dem top...und weiss welche box...(4x12)am besten dazu passen würde?

soundtechnisch gehts in richtung vader, behemoth , ...

mann liest ja viel ,dass er der vorgänger des xxx sein soll?! wa sis da drann?

mich würde auch interessieren wieviel der noch wert ist

also wer infos hat ....bitte immer her damit

gruß
sonic
 
Eigenschaft
 
Ich habe einen Ultra mal über eine Marshall 1960 bei einer Band live gehört. Was für Speaker da drin waren weiß ich aber nicht. Auf jeden Fall klang es schön fett und dennoch differenziert. Für diese Polencombos sicherlich nicht verkehrt.
 
habe auch eine marshall am top

aber sie klingt einfach nicht in kombination mit dem amp

dachte erst an ne billig variante wie zb ne fame vintage box

andererseits gäbe es auch zb die xxx box...
 
Es gibt ja verschiedene, z.B. mit Celestion Greenbacks, G12T75 oder Vintage30 Speaker. Mußt mal schauen, was bei Dir für welche drin sind.
Was die Vintage 30 Speaker betrifft, so sind z.B. die Harley Benton Boxen für 349,- Euro eine sehr gute Alternative.
 
Hi,
ich bin auch Peavey Ultra spieler. Gehöre aber nicht unbedingt zu den Fans der V30er. Auch gefiel mir noch kein Peavey Amp mit Marshall Cabinet. Das habe ich schon lange verkauft.
Mein Tipp: die dazugehörige Peavey MS mit Sheffield Speakern ist eine SEHR geile aber völlig unterbewertete Box. Dadurch gebraucht sehr günstig. Damit bekomme ich sofort ohne großes rumdrehen den für mich typischen Ultra-Sound hin. (Wie zum Beispiel hier: http://www.youtube.com/watch?v=YJ09asJ5474 ).
Ich selbst spiele den Ultra inzwischen in der Band nicht mehr mit Sheffields sondern mit einer Peavey Jensen Box. Die war sehr günstig ist aber in meinen Ohren total geil. Allerdings spiele ich damit eher rockiges Zeug, die Box ist nämlich wesentlich weniger aggressiv als die Sheffield. Weiß ich nicht, ob das für dich als Metal-Head dann was ist.

Achso zu deiner anderen Frage: Ja, der XXX ist der Nachfolger. Hat vor allem einen Equalizer mehr, aber der Crunch Kanal ist auch ein wenig anders. Mir persönlich gefällt der Ultra besser (habe auch schon den XXX besessen), auch wenn ich das mit 3 Kanälen und 3 x Klangregelung beim XXX wesentlich praxistauglicher finde.

Grüße, Chris
 
Engl Vintage.
BAM! :)

würde dir noch einen Tubescreamer dazu empfehlen, der nimmt viel vom Basswummern raus :great:
 
erstmal danke für eure antworten

poisonblack spielen also den ultra?
nice

ich hab jetz auf anhieb mit der google suche keine peavey MS finden können...
aber werde mich mal umhören!

@chrisss mich würd ej anoch interessieren...,sind die amps also der xxx und der ultra auch quasi in der selben preisklasse anzuordnen?

ich finde der ultra klingt schon sehr nach einem high class modell!


habe auch gehört,dass die celestion speaker ziemlich gut sein sollen...
dürften ja dann auch in der engl box drinne sein!


jedenfalls danke für eure tipps!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben