Welche Aktivbox als DJ Monitor (Gesamt 3 kw rms)

  • Ersteller Schrift
  • Erstellt am
S
Schrift
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.05
Registriert
06.10.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Ich bin neu in der Materie.
Die 3kw beziehen sich auf die RMS Leistung der vorhandenen Boxen (3 x Sub, 2 x Tops)
Ich wollte mir von 4 Acoustic die Aktivbox 15Pn (400 w RMS) €297 kaufen. Leider bekam ich diese Tage eine E-Mail, dass diese für 2-3 Monate nicht mehr verfügbar sind.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative die ca 400€ max kosten sollte!
Was sollte ich bedenken, wie stark sollte die Box, welche Box ist für elektronische Musik am besten geeignet...?
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!
 
Eigenschaft
 
Mit 400 € hast Du aber eine Grenze gesetzt, die Deinem Anspruch nicht gerecht werden kann. Und damit guten Morgen erstmal.
Die 4acoustics habe ich selber nur in einem Vorführraum antesten können. Deshalb kann kann ich nur soviel sagen, dass sie neben einer recht ordentlichen Verarbeitung erhebliche Defizite in der Leistungsfähigkeit mit sich bringen. Sie sind einfach sehr leise.
400 € ist für einen Aktivmonitor nicht sehr viel Geld. Zumindest pegelmäßig wird in dieser Preisklasse irgendwo bei 120 dB Schluss sein.
Wenn Du einen DJ-Monitor suchst, müsstest Du jedoch erstmal Deine Musikrichtung etwas detaillierter darstellen. Elektronische Musik ist ein bißchen sehr weit gefasst.

Schaue und vor allem höre Dir mal die dB Basic 400 an. Liegt zwar etwas über dem gesetzten Limit, sollte aber imho den Mehrpreis wert sein. Zumindest hat mich der kleinere Bruder (Basic 250) zum Forumstreffen (Thread findest Du in der Plauderecke) überzeugt.

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben