Welche Aktivboxen für 150 PAX bis 2000 Euro ?

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
Es tut mir leid...Aber bin ein Anfänger,deshalb bitte ich Euch auch um Ratschläge...
 
Es tut mir leid...Aber bin ein Anfänger,deshalb bitte ich Euch auch um Ratschläge...
Ja ,Sorry tut mir leid,ich denke immer wenn sich Jemand mit Musik beschäftigt sind im die umliegenden Marken bekannt.

Die Firma Electro Voice hat schon Tontechnik gebaut,da bin selbst ich noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt.
 
Ok..!Vielen Dank...für dein Info...!

Gruß.
 
Die EV Tops sind schon eine andere Liga als die kleinen FBT`s. Teilweise etwas spitz, aber das lässt sich mit einem EQ im Zaum halten.

Eine Mittelding wäre Bsp.:
Tops: QSC HPR 122
Bässe: EV Sba-760 (Die QSC Bässe gehen zwar etwas weiter runter, aber sind nicht ganz so präsent, der Kick fehlt einwenig).

Nachteil vieler aktiver Tops: Keine Durchschleifung der Netzspannung. --> Abhilfe findest Du, zum selberbauen, >HIER<.

Bitte an die hier mitlesenden Hersteller: Baut endlich Tops mit durchgeschliffener Netzspannung und auf Basis Powercon!
 
Hallo nochmal!
Es tut mir leid,daß ich Euch so...oft...genervt habe..!Ich stehe z.Zt. zwischen 2 Anlage,die ich Morgen kaufen werde:
1. Dynacord D-Lite 2000
http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...peCPPwarengruppeCPPartikelnummerC0046547.html

2.EV SXA 360:
https://www.thomann.de/de/ev_sxa_360_...angesystem.htm
und
EV SBA 760:
https://www.thomann.de/de/ev_sba760_a..._subwoofer.htm

Welche würdet ihr mir empfehlen?Habe vor in 1/2 Jahr noch ein 2.Sub und ein Gesangmonitor möglich von selber Hersteller zu kaufen!

Danke im voraus!

Gruß.
 
Hi

Das ist Jacke wie Hose. In beiden Systemen stecken EV Chassis und Treiber drin, sind quasi Konzerngeschwister. Der 12" Bsp. ist ein und derselbe. Unterschiedliche Hochtöner und etwas andere Sub Chassis sowie jeweils eigene Weichendesigns, das ist`s schon.

Die EV Tops sind nominal etwas gerichteter, dürfte aber in deiner Grössenordnung wohl kaum eine Rolle spielen.

Bei der EV Anlage ist`s halt so, dass das Top den Sub, wie üblich, deutlich schlägt. Hier also eher 2 Sub`s / Top --> für die Zukunft.

Für kleine Sachen reicht aber auch ein Sub für 2 Tops, wenn diese etwas zurückgenommen werden.

Nimm was Dir besser gefällt.

Ich würde das original EV Set bevorzugen.
 
Ok...!Danke für den Tips....
 
Der Unterschied zwischen den beiden Anlagen ist ein großer, wenn man sich die Ausfallsicherheit betrachtet. Bei einer Anlage mit einem einzigen Systembass ist sofort Schicht im Schacht, wenn selbiger ausfällt. Voll selfpowered kann man in dem Fall mit den Tops immer noch weiterfahren. Zwischen gebremster Schaum und Totenstille klafft eine Lücke, die erfolgreiche Veranstaltung und totaler Reinfall trennen kann... ;):D


domg
 
Oh..Ja...!Das ist ein hammer Tips...!Glaube,das ist der Hauptgrund,warum ich die EV-Anlage nehme...!

Vielen vielen Dank nochmals für alles...

Gruß.
 
Hallo!
Hab wie gesagt das System von EV für 3222Euro geholt..!Bin sehr zufrieden damit.In 10 Tage habe ich zum 1.Mal mit der Anlage ein Auftritt und möchte Euch fragen,wo ich der Subwoofer hinstellen soll?
-Vorne rechts oder links?
-Hinten rechts oder links?(Vielleicht Rückkopplungsgefahr?)

Bitte um Ratschläge...!

Danke im voraus!

Gruß.
 
Der Subwoofer gehört auf Höhe der Satelliten. Ob links, rechts oder Mitte ist Geschmacksache bzw. abhängig von den Räumlichkeiten (Platz/Sicherheit, stehende Wellen).

domg
 
"Der Subwoofer gehört auf Höhe der Satelliten."

Das habe ich irgendwie nicht verstanden...!Die Satelliten sind auf Stativ u. der Sub. auf dem Fußboden oder nicht?
Wie sollen die beiden Sachen auf die gleiche Höhe sein?

Gruß.
 
"Der Subwoofer gehört auf Höhe der Satelliten."(...)
Wie sollen die beiden Sachen auf die gleiche Höhe sein?

Indem die Subwoofer und Topteile zwar übereinander sind, jedoch nicht in der Tiefe versetzt.

So soll es aussehen:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-HK-Audio-Elias-PX-prx395750908de.aspx

So nicht:
https://www.thomann.de/de/db_technologiess_350_entertainer_set.htm


Bitte an die hier mitlesenden Hersteller: Baut endlich Tops mit durchgeschliffener Netzspannung und auf Basis Powercon!

absolute Zustimmung, gute Idee
 
Hallo tictactho,

mit gleicher Höhe ist nicht der Abstand vom Boden gemeint. Gleiche Höhe heißt, daß der Subwoofer eben nicht 50 cm weiter vorne stehen soll, als die Tops.
 
Achso..!Wie peinlich..!Es tut mir leid...Bin ein richtiger Anfänger...!
Hab ja nur ein Sub.,das heißt:Eine Seite unten Sub. obendrüber das Top-Teil und andere Seite nur ein Top-Teil?
Oh..Dann sieht aber von der Aufteilung her nicht so schön aus....!
 
Naja..!Schön wär,wenn ich genug Kohle habe..!Das ist doch nicht mein Geld,kaufe nur für unser Verein...!

Gruß.
 
Guten Abend Zusammen!

Ich benutze z.Zt. das EV-System(EV SXA 360 u. SBA 760) mit XLR-Mikrofonkabel,ist das i.O. so oder muß ich XLR-Boxenkabel benutzen?

Danke im voraus!

Gruß.
 
Nein, bloß keine Boxenkabel! Die sind bloß zweiadrig, ein Pin am XLR-Stecker ist unbelegt. Du brauchst für dein symmetrisches Signal drei Adern und die müssen auch alle angeschlossen sein, wie das bei Mikro-Kabeln so ist.

Zitat:
Zitat von lemursh
Bitte an die hier mitlesenden Hersteller: Baut endlich Tops mit durchgeschliffener Netzspannung und auf Basis Powercon!
absolute Zustimmung, gute Idee

Gibts z. B. von Verse Audio.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben