Welche Aktivboxen für 150 PAX bis 2000 Euro ?

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
Ok..!Dann werde ich 2x RCF ART 322-A holen,suche noch 1 Bühnemonitor,was konnt ihr mir empfehlen?
Gibt überhaupt guter 12"(Wegen Gewicht) Aktiv-Subwoofer?
 
Hallo,

was ist der Unterschied im Sound zwischen RCA 312A und 322A?
 
RCF 10" oder auch 12"?
 
und der Unterschied zwischen RCF 322, 522,722 soundmäßig. Danke für die Hilfe.
 
ich bin leider kein Gestalt gewordener Testberichterstatter
sorry - da wäre ich ein Genie und für eine derart spezifische Frage würde ich dich dann doch an einen GUT sortierten Shop verweisen


RCF 10" oder auch 12"?
ihr könnt echt Fragen stellen :rolleyes:
hab leider auch hier keine Ahnung wo deine Ansprüche liegen
 
Hallo Harry,
sorry, wollte nicht unverschämt sein.
 
Na, wie ich die Jungs hier kennengelernt hab (und Harry ist eigentlich eher ein netter ;)), so werden sie dir gerne deine Fragen beantworten, wenn du ausreichend präzise Fragen stellst und den Eindruck erweckst, du hättest dich schon so gut es geht informiert und leider nicht alles gefunden.
Hier sind auch nur Menschen, die in ihrer Freizeit gerne mit ihrer Erfahrung helfen, aber eben nur in nem gewissen Rahmen.
Ansonsten wird sich Harry mit Sicherheit bereiterklären, in einen gut sortierten Shop zu fahren, einen ausgiebigen Test mit dem von dir gefragten Material machen und dir die "Sound-Frage" beantworten.
Stundenlohn musste halt mit ihm aushandeln ;)
Oli

Tipp: Die Suchfunktion ist extrem hilfreich, wenn du schon gewisse Ideen = Boxennamen hast...
 
wissbegierig darf man sein
unverschämt natürlich nicht - aber keine Sorge, so kam das keineswegs rüber

ich sag das jetzt zwar nicht gerne, muss aber trotzdem sein: bei thomann gibt es einen außerordentlich gut sortierten Demo-Raum mit Aktivboxen. Und da lohnt sich dann durchaus auch mal, dass man einen Samstag investiert.
Man trifft mich da auch hin und wieder - auch ohne ausgehandelten Stundenlohn :rolleyes: ;)
(Kaffee und Butterbrezel genügt)
 
Ich war schon in einem gut sortierten Demo-Raum eines Musikgeschäftes, war von der HK Likas Impact überraschender Weise angetan. Auch im Vergleich zur RCF 310 A mit dem 15´Sub von RCF.
Doch ich denke, dass es vor allem live und mit ein wenig EQ ganz anders aussieht.
Werde weiter anhören und dann live testen und meine Entscheidung mitteilen.
Danke für die hilfreichen Tipps. Kaffee und Butterbrezel schicke ich dann per Post!
 
Hallo!
Ich habe schon wieder ne Frage,ich hoffe,ihr beschimpft mich nicht..:-((..!
Und zwar:
Habe ein Angebot vom Arbeitkollege:
2x FBT Maxx 2A Aktivboxen
1x RCF ART 705AS Aktiver Subwoofer

Noch 1,5Jahr Garantie.

Zusammen:1200Euro.

Wollte Euch fragen,ob ich mit der Anlage was anfangen kann?Also brauche die Anlage hauptsächlich für Gesang...!

Vielen Dank im voraus!

Gruß.
 
Vielen Dank...Harry...!Dachte,du hast mich durch meine Frage beschimpft...!!!Du meinst,damit kann ich bis zu 150Pers. glücklich machen?

Gruß.
 
Vielen Dank...Harry...!Dachte,du hast mich durch meine Frage beschimpft...!!!Du meinst,damit kann ich bis zu 150Pers. glücklich machen?
Auf jeden Fall hängt es dann nicht am Material,eher schon an der Darbietung.;):eek::D
 
beschimpft? Quatsch mit Soße
Du hast damit auf jeden Fall eine sauber klingende Anlage

und je nach Bedarf und Musikstil irgendwann eventuell mal einen 2ten Sub
Nicht falsch verstehen: der Sub ist gut - aber bitte nicht mit Bässen wie in einer Disco vergleichen
 
Ok...!Bestens...Bestens...Dank...!Endlich ist mein Problem gelöst...!!!
 
hab gestern die Kombination:
2x FBT Maxx 2A Aktivboxen
1x RCF ART 705AS Aktiver Subwoofer

Noch 1,5Jahr Garantie.

Zusammen:1200Euro.

angehört,klingt nicht schlecht...!Er läßt mich 3Tage zum überlegen..!
Heutemorgen war ich bei PPC-Hannover,hab die Lautsprecher von der Firma EV angehört,das klingt für mich auch sehr gut,also ganz anders..knackiger...!

EV SXA 360:
https://www.thomann.de/de/ev_sxa_360_aktives_fullrangesystem.htm

EV SBA 760:
https://www.thomann.de/de/ev_sba760_aktiver_subwoofer.htm

Was sagt ihr dazu?

Gruß.
 
hab gestern die Kombination:
2x FBT Maxx 2A Aktivboxen
1x RCF ART 705AS Aktiver Subwoofer

Noch 1,5Jahr Garantie.

Zusammen:1200Euro.

angehört,klingt nicht schlecht...!Er läßt mich 3Tage zum überlegen..!
Heutemorgen war ich bei PPC-Hannover,hab die Lautsprecher von der Firma EV angehört,das klingt für mich auch sehr gut,also ganz anders..knackiger...!
Entschuldige wenn ich gerade hier vor meinem Rechner etwas schmunzeln musste wo ich deinen Beitrag gelesen habe.
Natürlich ist das Material was Du Dir bei PPC angehört hast noch mal ne Nummer besser,die Frage die Du Dir nur stellen musst ist,ist es den Aufpreis wert.
Wenn Du die Frage mit Ja beantworten kannst,dann kauf Dir die EV Sachen.
 
Hi Rockopa!
Hast recht...!Lohnt sich der Aufpreis?Aber von der Qualität her,ist die Firma EV auch i.O.?
 
Aber von der Qualität her,ist die Firma EV auch i.O.?
Sorry,aber ich breche hier vor lachen gerade an meinem Rechner zusammen.:eek::D
Fragen kannst Du stellen,ist Dir die Firma Electro Voice (EV) wirklich kein Begriff?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben