Welche Art Beat wird bei Murderers Of All Murderers gespielt?

  • Ersteller redrain
  • Erstellt am
redrain
redrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.17
Registriert
03.12.03
Beiträge
123
Kekse
38
hi leute... bin kein schlagzeuger vondaher bitte nicht wundern falls die frage komisch erscheint

bei diesem lied von heaven shall burn beginnt ab minute 0.13 ein beat den ich interessant finde. hat dieser einen namen o.ä. =) ?

http://www.youtube.com/watch?v=1SjylTlVHaI&feature=PlayList&p=2EE56F568A717ED9&index=1

ich würde gerne nach anderen beispielen und/oder variationen suchen und meinem schlagzeuger unter die nase halten.

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
einen namen hat der nicht wirklich. wär auch komisch, wenn jeder beat einen namen hätte.
das ist einfach bassdrum auf den ersten beiden 16teln jeder viertel und snare auf den 8tel offbeats. becken 8tel glaub ich durch (habs schon geschlossen, ist gar nicht meine musik. hab daher auch nur kurz und ungründlich geguckt. haut mich nicht, wenn da was falsches ist.)
 

| --x- --x- --x- --x- | hihat
| ---- x--- ---- x--- | snare
| xxxx xxxx xxxx xxxx | bassdrum(s) ... die höre ich aber aus dem geschredder nicht wirklich gut raus ...


das coole sind aber die hihat offbeats

hope that helps ... grüssle
 
stimmt, die hihat läuft mit öffnung auf dem offbeat. ich hab das metrum anders interpretiert. das, was trommelfrosch als viertel nennt, habe ich in meinem posting als 8tel genommen.
bei der bassdrum bin ich mir auch nicht sicher... ich glaube es sind schläge auf 1 und 1e (bzw 3 und 3e). aber die qualität ist mies und die anderen instrumente machen so einen lärm, da hört man kaum was.
 
spitze jungs... ich werd das mal so weiter geben, mein schlagzeuger frickelt das bestimmt irgendwie zusammen =)

vielen dank^^
 
mh also für mich als hsb fan hört sich das nicht nach durchgehenden doublebass 16teln an...
 
wenn ich mich nicht irre, dann ist das hier das selbe (oder ein ähnliches) schema. richtig? in diesem fall, hat das ganze sogar die richtige geschwindigkeit ;) und keine DB.

http://www.youtube.com/watch?v=Nvb_7A8qO94
 
ich gaube, du hast dich da im lied geirrt. :confused:
 
echt? ist die hihat hier nicht auf versetzt. ich find der anfang von got a life und der kurze part bei HSB ähneln sich schon sehr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben