nunja zunächst nerven mich fans von bands, die diese bands nur deswegen hören, weil se kaum jemand kennt und sich deswegen als 'truee' musikkenner ausgeben. von wegen alles, was in den charts höher als platz 20 kommt is kommerz und blabla...die nerven nur.
und dann halt wie schon n paar mal genannt wurde, leute, die außer ihrer musik nix anderes tolerieren, das zeugt einfach nur von geistiger unreife.
aber dann gibts noch diese leute, die sich so mittelaltermusik (ka wie man da genau zu sagt^^) anhörn. und das auch teils leben

. die hörn sich da z.b. schandmaul an und wenn man sie trifft, dann sprechen se manchmal in so mittelalterlichem deutsch, finden braveheart gut und in kneipen füllen se sich bier in ihr trinkhorn

. die nerven mich allerdings net, sind recht umgänglich (hab da n paar in meinem bekanntenkreis), ich finds einfach nur lustig^^.
zum fan dasein ist denk ich zusagen, dass es von person zu person unterschiedlich ist. der eine is halt total inne band verschossen, der andere kauft sich die cds, hört se gern und damit hat sich die sache. extremes fan dasein is denk ich nur ne art identifizierungsding, das man in der pubertät hat bzw so mancher auch noch danach

.