welche bands spielen mit orange amps?

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
Mother Tounge. Also Chris zumindest.
 
Hellacopters :rock:
Artic Monkeys siehe Orange HP
 
-Silverstein (HP)
<--- Funeral for a friend (Rockerverb)
 
Weiß einer wie der Combo von Orange so ist? Der Crush15 bzw. 30 oder so. Würd mich mal interessieren...
 
eagles of death metal spielen auch orange amps. live gesehen in berlin.


@ piffty: spielt turbonegro wirklich orange? bisher immer mit marshalls gesehen...
 
und mit 5150...

aber was ist eigentlich der sinn des threads, die meisten sind doch sowieso aufa hp druff!?
 
naja, einige wie Led Zep sind da nich drauf, weil es die Bands nicht mehr gibt.

Da fällt mir übrigens auch noch DOWNSET ein, der Gitarrist hat das zweite Album ("Do we speak a dead language") mit einem Orange (ich glaube AD) plus Tubescreamer eingespielt und das hat einen derben Gitarrensound.
 
meines wissens spielen die arctic monkeys auch welche!
zumindest boxen....
 
...auf jeden fall boxen....
 
Hi,
Seit wann hat Gary Moore bitte schöne Orange Amps?:screwy: Wenn DER welche hat ist aber was ziemlich an mir vorbei gegangen. Ich hab dennoch nie mit Orange gesehen.
 
Gary Moore ist auch so einer der viele Amps durchprobiert... steht oft auf der "Artists"-Seite von Ampherstellern...
Genauso wie Aerosmith, die stehen eigentlich fast überall drauf...
 
Interpol spielen auch aber und an mit einem. allgemein werden die bei vielen indie/alternative rockbands gesehen.
 
Also einge der Namen auf der HP sind wohl etwas hoch gegriffen. Die haben da wohl jeden drauf genommen der schon mal nen Orange angefasst hat. Pink Floyds David Gilmour spielt z.B. größtenteils seinen Signatur Hiwatt amp. Genau wie Tony Iommi von Black Sabbath seinen Signatur Laney spielt. Gary Moore wurde ja schon genannt und das Led Zeppelin Orange gespielt haben halte ich fürn Gerücht. Bzw. Jimmy Page hat vielleicht ab und an einen genutzt aber wohl eher zu 90% den Marshall der immer auf den Bildern hinter ihm stand ^^
 
und das Led Zeppelin Orange gespielt haben halte ich fürn Gerücht. Bzw. Jimmy Page hat vielleicht ab und an einen genutzt aber wohl eher zu 90% den Marshall der immer auf den Bildern hinter ihm stand ^^
...

hoho... da stand fast immer nen Orange (nur war der schwarz lackiert!!!...
 
jim-amp1.jpg


Jimmy%20Page.jpg


JimmyPage.jpg


Nach Orange sehen die mir aber nicht aus :p
 
Ich spiele Orange :D

zumind ne box :rolleyes:
 
jimmy eat world (zweiter gitarrist spielt rockerverb), sparta (spielen eigentlich alle orange), +44 (ein gitarrist spielt einen ad), fallout boy (zweiter gitarrist spielt rockerverb combo)...
 
[qimg]http://www.asahi-net.or.jp/~cb6m-hnd/mj-equip/jim-amp1.jpg[/qimg]

[qimg]http://hem.passagen.se/hemipanter/Jimmy%20Page.jpg[/qimg]

[qimg]http://i18.photobucket.com/albums/b148/DomIndiana/JimmyPage.jpg[/qimg]

Nach Orange sehen die mir aber nicht aus :p

or1.jpg

ist sogar custom built for jimmy Page!!!!

pageonstage.jpg


Orange_Jimmy_Page.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben