Welche Begriffe verwendet ihr in Google...

  • Ersteller Samuel_Groth
  • Erstellt am

Welche Worte würdet ihr bei Google eingeben wenn ihr nach einem Drummer-Forum sucht?

  • Drum Forum

    Stimmen: 7 12,5%
  • Drummer Forum

    Stimmen: 6 10,7%
  • Drums Forum

    Stimmen: 15 26,8%
  • Schlagzeug Forum

    Stimmen: 26 46,4%
  • Schlagzeuger Forum

    Stimmen: 1 1,8%
  • Etwas anderes - bitte im Thread angeben

    Stimmen: 1 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Samuel_Groth

Samuel_Groth

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.03.19
Registriert
02.05.08
Beiträge
2.382
Kekse
38.200
Ort
Heppenheim
...wenn ihr nach einem Forum sucht/suchen würdet in dem es um Drums/Schlagzeug geht?

Die Frage stellt sich aufgrund dieses Threads: SEO-taktische Maßnahmen.

Eine rege Beteiligung wäre schön, damit wir den bestmöglichen Begriff für Google finden. :)
 
vicFirth.moppeL

vicFirth.moppeL

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.18
Registriert
27.05.08
Beiträge
1.118
Kekse
2.713
Ort
Lippstadt
oh oh, ein "Doppelthred" von nem MOD ;)

nein nein nein, so geht das nicht:great:
 
Dreadnought

Dreadnought

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Registriert
10.10.05
Beiträge
1.236
Kekse
2.519
Tjaaa... sollte das Form sich jetzt nicht in sich zusammenfalten und verschwinden ? ;)
 
Samuel_Groth

Samuel_Groth

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.03.19
Registriert
02.05.08
Beiträge
2.382
Kekse
38.200
Ort
Heppenheim
oh oh, ein "Doppelthred" von nem MOD ;)

nein nein nein, so geht das nicht:great:

Es tut mir leid. :redface: Hab Johannes Beiträge in der Liste durchgeschaut, dabei aber seine Umfrage wohl übersehen. Mit anderen Worten: Mist gebaut. Ich hoffe ihr verzeiht mir und nehmt trotzdem alle an dieser Umfrage teil. Die von Johannes habe ich jetzt mal geschlossen, obwohl früher gestartet, weil die Antwortmöglichkeiten in dieser Umfrage hier etwas vielfältiger sind.

Gruss,

Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
vicFirth.moppeL

vicFirth.moppeL

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.18
Registriert
27.05.08
Beiträge
1.118
Kekse
2.713
Ort
Lippstadt
Dir sei verziehen ;)

Meine Stimme ist abgegeben: Schlagzeug Forum. Ist für mich am sinnvollsten wenn ich ein deutschsprachiges Schlagzeugerforum suche.
 
Samuel_Groth

Samuel_Groth

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.03.19
Registriert
02.05.08
Beiträge
2.382
Kekse
38.200
Ort
Heppenheim
Ich pushe diesen Thread noch mal (obwohl eigentlich nicht erlaubt) weil das Thema doch recht wichtig ist. Je mehr Beteiligung desto besser! :)
 
bece

bece

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
08.09.04
Beiträge
2.002
Kekse
6.391
Ort
Friedrichshain
ich gebe immer den suchbegriff ein,zb. "aquarian satin texture" und dahinter das wort "forum"...
 
Limerick

Limerick

helpful and moderate
Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.06.21
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.201
Kekse
74.194
Ort
CH
Definitiv: "Schlagzeug" und "Forum."

Alles Liebe,

Limerick :)
 
Drummerle

Drummerle

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.383
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
"Schlagzeug" und "Forum"....warum?
ich suche ja ein forum, und damit ich auf keiner englisch-sprachigen seite komme (kann ich zwar auch aber deutsch ist mir lieber) nehme ich schlagzeug und nicht drums,drummer,...
 
Delbert

Delbert

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
14.01.10
Beiträge
1.453
Kekse
3.065
Ort
Bad Friedrichshall
Im Normalfall such ich auch eine deutschsprachige Seite, drum geb ich Schlagzeug und Forum, bzw Forum und Schlagzeug ein.
 
luzil

luzil

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.20
Registriert
08.04.09
Beiträge
326
Kekse
2.565
(intitle:schlagzeug OR drum) (intitle:forum OR board) -"drum and bass" -"drum n bass" -"dnb" -"drum & bass" regist* inurl: php OR inurl:bulletin OR inurl:woltlab

Das sind Begriffe die ich nutzen würde, nicht alle zusammen aber auf jedenfall intitle und dnb zeugs ausschliessen, alle Boardseiten haben meist die Software am Ende jeder Foren Seite stehen, bulletin, woltlab, php meistverwendet, evtl. den operator intext: nehmen oder inurl: bei php foren. Aber so zeigt das schon recht viele deutsche und englishe Drummer Foren an in den obersten Treffern.

http://www.googleguide.com/advanced_operators_reference.html

ganz nützlich
 
bece

bece

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
08.09.04
Beiträge
2.002
Kekse
6.391
Ort
Friedrichshain
(intitle:schlagzeug OR drum) (intitle:forum OR board) -"drum and bass" -"drum n bass" -"dnb" -"drum & bass" regist* inurl: php OR inurl:bulletin OR inurl:woltlab

Das sind Begriffe die ich nutzen würde, nicht alle zusammen aber auf jedenfall intitle und dnb zeugs ausschliessen, alle Boardseiten haben meist die Software am Ende jeder Foren Seite stehen, bulletin, woltlab, php meistverwendet, evtl. den operator intext: nehmen oder inurl: bei php foren. Aber so zeigt das schon recht viele deutsche und englishe Drummer Foren an in den obersten Treffern.

ich versteh kein wort...:gruebel:
muss ich aber wohl in meinem alter auch nicht,-:p

beste grüsse bece
 
luzil

luzil

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.20
Registriert
08.04.09
Beiträge
326
Kekse
2.565
kuck doch mal den googleguide link, dann siehst du was die operatoren bedeuten

diese Google Anfrage
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&q=inurl%3Aforum+|+board+|+php+intitle%3Adrum+|+schlagzeug&btnG=Suche

ist schon ziemlich zielführend, muss eben noch das dnb Zeugs ausschliessen.

Die Umfrage oben ist ja eher unsinning, weil google wenn "drum" gesucht wird auch automatisch alles mit drummer und drums findet, umgekehrt wahrscheinlich auch. Wenn dann schon die einzelnen Worte mit + oder " " versehen.
 
Samuel_Groth

Samuel_Groth

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.03.19
Registriert
02.05.08
Beiträge
2.382
Kekse
38.200
Ort
Heppenheim
Die Umfrage oben ist ja eher unsinning, weil google wenn "drum" gesucht wird auch automatisch alles mit drummer und drums findet, umgekehrt wahrscheinlich auch.

Google ist ja auch nur die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist, dass wir durch die Umfrage ja auch herausfinden wollen welcher der Begriffe für die USer relevant und akzeptabel ist im Hinblick auf eine eventuelle Umbenennung des Subforums. :)
 
Johannes Hofmann

Johannes Hofmann

Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
27.993
Kekse
121.973
Ort
Aschaffenburg
Die Umfrage oben ist ja eher unsinning, weil google wenn "drum" gesucht wird auch automatisch alles mit drummer und drums findet, umgekehrt wahrscheinlich auch.

Das stimmt so aber eben nur halb. "Finden" ist etwas anderes, als welchen Platz man damit in den Search-Result-Listen erreicht.

Der Begriff "Drums Forum" scheint mir (auch wg der globalen Konkurrenz" umkämpfter als "Schlagzeug Forum".

Wir haben daher beschlossen, das Forum weiter "Drums-Forum" zu nennen, und den Begriff "Schlagzeug-Forum" mit anderen Mitteln zu puschen.

BTW, mit "Drums Forum" leigeb wir mittlerweile auf Platz 2 :) -> http://www.google.de/search?q=Drums+Forum ... das ist für den Anfang schon mal nicht schlecht
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben