Welche Box für meinen JMP-1?

Aal
Aal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.10
Registriert
30.05.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hi Leute,

hab mittlerweile eine Endstufe und bin auf der Suche nach ner passenden Gitarrenbox.
Also ich hab im Rack:

Marshall JMP-1
TC G-Major
Marshall Valvestate 120/120

Ursprünglich wollte ich ne 2x12er aber mittlerweile wäre ich einer 4x12er nicht mehr abgeneigt. In erster Linie will ich Rock spielen und der Sound sollte transparent aber fett klingen. Achja, genau stereo sollte sie noch sein.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Welchen Preisrahmen legst Du fest?

Und wenn Du Wert auf stereo legst solltest Du statt 2x12" auch über zwei 1x12"-Boxen bzw. statt 4x12" über zwei 2x12" Boxen nachdenken. Die etwas auseinander stellen ergibt ein wesentlich ausgeprägteres Stereobild.
 
Hi,

Marshall 1936 2x12". Kostet nicht die Welt, ist gut zu transportieren und klingt ganz anständig.
Der Wunsch nach einer Stereobox kommt von der Endstufe her, denke ich. Ich würde lieber die 2x12" nehemen, bevor ich mir 2 1x12" hinstellen würde. Den Stereoeffekt kriegt live eh kein Schwanz mit und mehr Dampf bekommst Du aus einer 2x12" raus.

Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben