Welche Box für TC BH250 in Cover-Band

  • Ersteller BassNewbie
  • Erstellt am
B
BassNewbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
09.10.13
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Wetter
Hallo zusammen,

ich kome gerade günstig an einen TC BH250 AMP, aber welche Box psst zu diesem/ könnt ihr empfehlen? und in wie weit ist das alles Bühnentauglich (obwohl sollte ja gehen da es auch direkt in die PA gehen kann).

Falls der Amp überhaupt in Frage kommt!! Musikrichtung Coverband von Rock bis Schlager.

Gruß
Markus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi das ist natürlich immer auch ne frage des geldes, wenns nur eine box sein soll würde ich 115er,410er und 212er in betracht ziehen
 
Sorry, also ich denke mal max 350-400€
 
Gebraucht, oder ausschließlich neu?

Die einfachste Lösung wäre mMn 2 günstige 2x10er und diese vertikal zu stapeln. Kustom z.B.
 
Kann natürlich auch gebraucht sein wenn es i.O ist.

In wie weit kann man mit dem BH250 beschallen ohne PA?
 
In wie weit kann man mit dem BH250 beschallen ohne PA?

Eingeschränkt.
An zwei FMC 12ern mit sehr gutem Wirkungsgrad war bei Kneipengigs nördlich von 50 Leuten Sense, wenn die sich (lautstark) unterhalten oder mitgegröhlt haben. Das ging teilweise gerade noch, bot aber keinerlei Headroom mehr und klang demnach etwas angestrengt. Bei Covermucken in Kneipen ist es nun mal nicht leise, wenn die Band ein wenig was kann...wär ja noch schöner.

Ansonsten ein sehr guter Amp. Ich würde bei der Auswahl der Box(en) mehr als alles andere auf den Wirkungsgrad achten. Der Kleine ist kein Muskelprotz.
 
Dann wäre ja der AMP etwas klein. Gibt es eine Preisgünstige aber dennoch Gute alternative für einen stärkeren AMP?
 
Also ich spiel ne 2x12 FMC mit dem Teil.
Der letzte Auftritt war ein kleines open air un hat ohne PA
locker gereicht.Reserven hatte ich auch noch.
Is halt auch immer abhängig von der Bandlautstärke.
Unser Drummer is einer der ne gute Dynamik hat.
Somit ist unsere Lautstärke nicht extrem.
Nach vielen Jahren mit Krawallbands merkt man erstmal wieviel
man besser hört und wieviel mehr Spass Musikmachen kann.
Der BH 250 is mein Hauptamp.......is einfach ein cooler Amp.
Will damit sagen.......aufrüsten kann man.
Vielleicht macht es aber mehr Sinn wenn alle versuchen etwas
dynamischer zu spielen tut meist dem Bandsound richtig gut
 
Somit ist unsere Lautstärke nicht extrem.
Nach vielen Jahren mit Krawallbands merkt man erstmal wieviel
man besser hört und wieviel mehr Spass Musikmachen kann.

Ich habe den in der leisen Band gespielt...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lautstärke is eben sehr subjektiv wie man bei vielen
Bands feststellt :m_key:
 
Moin,
Ich habe den BH 250 an mehreren Boxen getestet.
Am meisten Sinn hat für mich eine 410er Box. Ich habe Standardmäßig eine TC BC 410/4 am Start und in der Summe der Eigenschaften, ist das für mich die sinnvollste Kombination. Es ist laut genug, der Bass growl ist tief und differenziert und das ganze ist mit 27 Kg noch sehr transportabel.
Eine GK Neo 112 oder 115 kommen Soundtechnisch nicht ganz da hin, wo die BC 410/4 ist. Für mich ist der Tiefbassanteil minimal besser.

Die von mir mit dem BH 250 getestete GK Neo 412 ist eine sehr potente und gute Box, die aber wegen der Größe ausscheiden dürfte. Hier stimmt alles, Punch Lautstärke, Sound.

Eine TC BC 210 oder 212 alleine gespielt ist mir mit dem BH 250 zu stressig. Meine Empfehlung ist daher eine gute 410er Box in 4 Ohm Ausführung.


Wenn es darum geht einen anderen Amp zu wählen, würde ich den TC BH 550 und den GK MB 500 ansehen, beide haben Stärken und Schwächen. Beim GK lassen sich Effekte Einschleifen und zwei Boxen direkt anschließen, beim TC lassen sich Effekte laden, der Aux Eingang steht voll zur Verfügung, aber es kann nur eine Box angeschlossen werden, was bei einer späteren Erweiterung Probleme geben kann, wenn die Boxen nur einen Anschluss haben.





image.jpeg
 
Grund: Überlesen, dass der User einen anderen Amp in Betracht zieht.
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den BH250 und hatte bis vor kurzem 2 FMC 4x8 mit je 300Watt auf 8Ohm. Mit beiden Boxen zusammen konnte ich trotz dem kleinem Bh250 ordentlich Alarm machen und meistens hat eine Box locker gereicht für Kneipen Gigs und Co. Würde dir auch eine gute Box mit 8Ohm empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben