Welche Box für TSL 60

von GeLbwuRsT, 13.05.04.

  1. GeLbwuRsT

    GeLbwuRsT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    11.12.10
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.04   #1
    Hallo

    Ich bin günstig an einen Marshall JCM 2000 TSL 60 gekommen. Jetzt folgende Frage: Welche Box passt dazu?
    Ich hatte eigentlich an die Marshall 1960A 4x12 oder eine vergleichbare von Engl oder ähnliches gedacht.

    Passt das gut zusammen trotz der "nur" 60Watt oder sollte man lieber eine kleinere 2x12 nehmen ? Unser Proberaum ist relativ klein, wir spielen von daher nicht auf Max. Lautstärke :p. Platz genug für eine 4x12 wäre aber.
    Weiterhin schwebt mir der Gedanke vor, evtl. später mal aufzurüsten und z.B. nen Powerball anzuschaffen.

    Vielen Dank :D
     
  2. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 13.05.04   #2
    Was heißt hier nur 60W...
    Eine 4x12er macht sicherlich einiges mehr an druck als eine 2x12er. Ich hab den TSL602 (mit 2x12" speakern) und würde mir manchmal auch ein wenig mehr volumen wünschen (auch wenn das ding ein monster ist :D ). Wenn du das Geld hast, und ein paar roadies, die dir den kram tragen, würde ich die 1960 4x12er holen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping